
BuzzRack Eazzy 4
BuzzRack Eazzy 4
Hallo, Ich sehe, dass die Gewichtsgrenze für ein Fahrrad bei 20 kg liegt. Aber könnte man trotzdem ein 23 kg schweres E-Bike darauf stellen oder sind die zusätzlichen 3 kg nicht ratsam? Danke
Hallo, ja, das ist eine gute Frage. Dann musst du dir schon das Gesamtgewicht ansehen, das 4x20 kg, also 80 kg beträgt. Das Gesamtgewicht von 80 kg darf auf keinen Fall überschritten werden. Wenn dein Fahrrad 23 ist und die anderen drei weniger als 15-17 kg wiegen, sollte das in Ordnung sein. Nun musst du auch die Regel beachten, dass das schwerste Fahrrad am nächsten zur Kugel der Anhängerkupplung stehen muss. Es sollte also an erster Stelle stehen. Das Problem ist, dass du sicher sein musst, dass du den Gurt, mit dem der Rahmen befestigt ist, richtig in der Mitte anbringen kannst. Wenn sich deine Batterie auf dem Rahmen befindet, bin ich mir nicht sicher, ob du den Gurt richtig anlegen kannst. Danach könntest du dein Fahrrad auf den zweiten Platz stellen, damit es von den anderen Fahrrädern gehalten wird. Natürlich mit einem weiteren Gurt. Ich bin im Moment sehr zufrieden damit. Es ist ziemlich stabil, wie mir scheint.
Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Wenn es nur ein Fahrrad ist, dass 23 Kg wiegt, geht das schon. Das Gesamtgewicht des Trägers darf einfach nicht überschritten werden.
Ich würde das Fagrrad an erster oder zweiter Stelle plazieren, damit das Gewicht näher am Auto ist.