Champion Power Equipment Agregat EU 3500-Watt-LPG-Dual-Fuel-Inverter-Generator mit Elektrostart (3200 W, 0.60 l)
EUR1299,–

Champion Power Equipment Agregat EU 3500-Watt-LPG-Dual-Fuel-Inverter-Generator mit Elektrostart

3200 W, 0.60 l


Frage zu Champion Power Equipment Agregat EU 3500-Watt-LPG-Dual-Fuel-Inverter-Generator mit Elektrostart

avatar
Anonymous

vor 6 Monaten

1) Kann ich einen 3000-Watt-Verbraucher an EINE der beiden 230-Volt-Steckdosen der Schnittstelle anschließen? Schnittstelle anschließen? 2) Was ist und wie wird das rote EIN/AUS-Ventil am Tankdeckel verwendet? 3) Wo finde ich einen "richtig formulierten Kraftstoffstabilisator", der in der Anleitung als Kraftstoffzusatz erwähnt wird? 4) Wo finde ich das im Handbuch erwähnte "EIN/AUS-Ventil für Kraftstoff"?

Avatar
avatar
Galaxus

vor 6 Monaten

Hilfreiche Antwort

Hier findest du die Antworten auf deine Fragen zum 'Champion 3500 Watt LPG Dual Fuel Inverter Generator' (Modell 73001i-DF-EU):

## 1. Anschluss eines 3000-Watt-Verbrauchers an nur eine der beiden 230-Volt-Steckdosen
Es ist nicht ratsam, einen 3000-Watt-Verbraucher an nur eine der beiden 230-Volt-Steckdosen auf dem Schnittstellenpanel anzuschließen. Der Generator hat eine Nennleistung von 3200W (Benzin) und 2880W (LPG), und die Summe der Leistung der beiden Steckdosen darf diese Werte nicht überschreiten. Wenn du eine 3000W-Last an nur eine Steckdose anschließt, könnte der Generator überlastet werden und Fehlfunktionen oder Schäden verursachen.

## 2. rotes EIN/AUS-Ventil am Tankdeckel
Das rote EIN/AUS-Ventil am Tankdeckel dient dazu, den Benzinfluss zum Motor zu öffnen oder zu schließen. Wenn sich das Ventil in der Stellung "EIN" befindet, fließt Kraftstoff zum Motor und er kann laufen. Wenn sich das Ventil in der Stellung "AUS" befindet, wird der Kraftstofffluss unterbrochen, so dass der Motor abgestellt oder gewartet werden kann, ohne dass der Kraftstoff weiterfließt.

## 3. Richtig formulierter Kraftstoffstabilisator
Ein "richtig formulierter Kraftstoffstabilisator" ist ein Benzinzusatz, der verhindert, dass sich der Kraftstoff zersetzt, wenn er über einen längeren Zeitraum nicht verwendet wird. Du findest diese Art von Additiven in Autoteilegeschäften, Fahrzeugservicezentren oder online auf Verkaufsplattformen wie Amazon oder in Geschäften, die sich auf Produkte für Generatoren und Motoren spezialisiert haben. Achte darauf, dass du ein Produkt kaufst, das speziell für die Kraftstoffart deines Generators entwickelt wurde.

## 4. kraftstoff-ein/aus-ventil
Das im Handbuch erwähnte "Kraftstoff-EIN/AUS-Ventil" ist dasselbe rote EIN/AUS-Ventil wie oben beschrieben, das sich am Tankdeckel befindet. Dieses Ventil steuert den Kraftstofffluss zum Motor des Generators.

Automatisch generiert aus .
avatar
Anonymous

vor 6 Monaten

Ist es möglich, eine 2600-W-Last an nur eine der beiden 230-V-Steckdosen an der Schnittstellenplatte anzuschließen?