
Metabo Basic 160
8 Bar, 6 l
Metabo Basic 160
8 Bar, 6 l
Ich bräuchte einen Kompressor zum auspusten der Leitungen (ca. 50m) unserer Gartenbewässerung - damit im Winter nichts gefriert. Reicht dieser Kompressor dafür aus oder ist das Volumen zu klein? Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank!
Ich hab’s versucht, aber die Leistung reicht nicht, um den Druck aufrecht zu halten.
Schwer zu beantworten... Power hat er, aber je nach dem wie die Leitung liegt, wird es mit keinem Kompressor klappen. Wenn die Leitung im Querschnitt nur zu 80% gefüllt ist (da nicht perfekt waagrecht verlegt), nimmt die Luft den Weg des geringsten Wiederstands, also durch die "20%". Vielleicht kommt etwas Wasser mit aufgrund des Luftzugs, aber ggf. zu wenig. Alternativ mit Heissluftföhn auf sehr geringer Stufe austrocknen. Oder den Schlauch mit geringem Gefälle verlegen und in einer Senke enden lassen, um das Wasser einfach rauslaufen zu lassen. Evtl. in kürzere Stücke aufteilen, 50m ist ordentlich lang.
Ja das geht ganz sicher
Das Volumen ist eher gering. Er lädt den Druck laufend nach, aber das kann mühsam sein. Zur Sicherheit würde ich einen mit mehr Volumen nehmen. Gehen würde es aber sicher, je nachdem, wie lange die leitungen sind.