Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Goal Zero Yeti 1000X Powerstation (983 Wh, 17.20 kg)

Goal Zero Yeti 1000X Powerstation

983 Wh, 17.20 kg


Frage zu Goal Zero Yeti 1000X Powerstation

avatar
vecors99

vor 3 Jahren

Ich habe den Yeti 1000X seit Frühling in der Küche stehen. 10m Kabel führen hinaus auf den Balkon, wo die Briefcase 200 Panels stehen. An sonnigen Tagen reicht die Leistung, um fernzusehen, das Laptop und Smartphone aufzuladen und Roomba auch. Also eigentlich sehr cool! Bloss irgendwie ist mir nicht ganz wohl, einen so grossen Akku ständig in der Wohnung stehen zu haben, wegen der Feuergefahr. Nun die Frage: Hat jemand eine Lösung, die PowerStation draussen zu betreiben? Eine belüftete Kiste, wo er nie überhitzt und nie nass wird?

Avatar
avatar
Orgen

vor 3 Jahren

Ich hab den 1000er auch drinnen und keine Bedenken. Draussen wirst im Sommer und im Winter den Temperatur-Range des Gerätes über- rsp unterschreiten, davor hätte ich mehr Respekt.
Als Idee wenn trotzdem raus willst damit: Eine Styrobox (Landi für Früchte) mit Löcher, die würde die Temp etwas ausgleichen, wobei wenn es 3 Tage unter Null ist ist es auch da unter Null.
Als weitere Alternative eine Alu-Box wie sie Camper benutzen (häufig auf dem Dach), kosten nicht alle Welt, sind wasserdicht (musst aber für Lüftung sorgen!).
In der Alubox wäre sie auch drinnen etwas "sicherer eingeschlossen", aber auch hier für Lüftung sorgen.