
Intex Purespa Bubble Massage
4 Pers.
Intex Purespa Bubble Massage
4 Pers.
Stromberbrauch: 2200 watt a 25 rappen/kwh gleich 25 chf pro wochendnutzung fr abend an und sonntag abend aus. Da er ja mind 18h braucht bis 38 grad. Stimmt da meine rechnung etwa?
Ich habe meinen Pool noch nicht im Einsatz und kann deshalb keine Äusserung zum Stromverbrauch abgeben. Vernünftigerweise werde ich ihn nur durch die Sommermonate benutzen. So hat mir auch eine Kollegin empfohlen, die ihn schon seit 3 Jahren im Einsatz hat.
einfach nur im Sommer benützen
Der Pool heizt einwandfrei bei unter 0 grad. Meine Heizung läuft permanent seit Oktober und ich habe den Thermostat auf 40 grad eingestellt,also max.,da sobald man den Pool abdeckt und den Spruddel einstellt er ca. 4grad in 30min Nutzung verliert. Ein Whirlpool ist ein Luxus und und wenn man da mit Stromkosten rechnet, sollte man es besser lassen. Günstig ist es alleweile nicht,aber gediegen und entspannend.
2°/h stimmt in etwa, wenn es nicht zu kalt ist. Dein Beispiel (18 h) würde demnach bedeuten, dass es von 2° auf 38° aufgeheizt werden muss. Das wären dann knapp zehn Franken für einmal aufheizen. Für das ganze Wochenende könnte es mit 25 Fr. auch hinkommen, wenn man den Pool ausgiebig nutzt. Also wenn die Abdeckung geöffnet ist. Wir haben das Teil allerdings im September eingemottet. Schon bei 10° Aussentemperatur hatte die Heizung Mühe, die 38° bei der Nutzung zu halten. Und angesichts der angekündigten Strommangel Lage hatten wir dann auch ein schlechtes Gewissen. Ob bei winterlichen Temperaturen die 38° überhaupt erreicht werden können, kann ich nicht sagen, ich habe da meine Zweifel. In der Anleitung steht übrigens, dass der Pool bei Frost nicht draussen sein darf. Die Pumpe ist bestimmt nicht frostsicher. Müsste also ständig laufen.
Auch der 6-Personen-Pool