Im Dezember 21 für 689 Fr. bestellt, im Mai 22 geliefert, Lieferfrist fünf Monate. Wenn ich die Preisentwicklung anschaue, dann bin ich sehr froh, dass ich damals schon bestellt habe.
Das Problem liegt im extremen Unterschied zwischen Angebot und Nachfrage. Das Model ist so begehrt, dass einerseits Lego mit dem produzieren nicht nachmag und andererseits die Modelle laufend von Zwischenhändlern wie Spielmix und anderen aufgekauft werden, um sie mit saftigen Zuschlägen weiterzuverkaufen. Und solange es Leute gibt, die die Titanic für einen knappen 1000er kaufen, solange werden die Preise auch nicht sinken.
Was tun?
-Regelmässig auf Ricardo, Amazon, etc. vorbeischauen. Es gibt immer wieder Käufer, die die aufgebaute Titanic als Occasion zu deutlich günstigeren Preisen verkaufen wollen.
-warten und hoffen dass das Interesse am Model nachlässt. Gem. Lego wird die Titanic bis 2024 hergestellt, es gibt noch Chancen, das Model zu bekommen.