Wieso kann ich nicht per Rechnung zahlen?

Wir wollen den Einkauf für dich so einfach wie möglich machen. Deshalb kannst du bei uns nebst anderen Zahlungsarten auch per Rechnung zahlen. Diese Option ist für dich allerdings nur dann verfügbar, wenn du eine Bonitätsprüfung bestehst. Dabei bewerten wir das Risiko, dass du deine Rechnung nicht bezahlst. Ist das Risiko zu hoch, ist die Option deaktiviert. Deaktiviert ist die Option auch, wenn wir noch nicht genügend Zahlungserfahrungen mit dir gemacht haben.

Ebenfalls nicht als Zahlungsoption verfügbar sind Rechnungen, wenn der Wert deines Warenkorbs höher ist als dein individuelles Kreditlimit. Dasselbe gilt, wenn du dein Kreditlimit durch noch nicht bezahlte Bestellungen bereits ausgereizt hast.

Bitte beachte: Unser Kundenservice kann die verfügbaren Zahlungsarten sowie dein Kreditlimit nicht beeinflussen.

Wie funktioniert die Bonitätsprüfung?

Auf Basis deines bisherigen Zahlungsverhaltens sowie sekundärer Faktoren berechnen wir eine Zahlungswahrscheinlichkeit zwischen 0% und 100%. Diese Wahrscheinlichkeit bestimmt darüber, ob dir die Zahlungsoption zur Verfügung steht und wie hoch ggf. dein Kreditlimit ist.

Wie kann ich mein Kreditlimit erhöhen?

Du erhöhst deine Limite sofort, indem du offene Rechnungen bezahlst. Begleichst du ausstehende Rechnungen zuverlässig und rasch, stellen wir dir über die Zeit ein steigendes Kreditlimit zur Verfügung. Am besten nutzt du also immer dasselbe Kundenkonto, da sonst deine Zahlungshistorie verloren geht.