Nachhaltige Produkte und Top-Kundenservice von bamix
Vor vieeelen Jahren (in 2007 um genau zu sein) haben wir einen bamix Stabmixer gekauft. Nach all den Jahren loyalem Service hat er vor kurzem "den Geist aufgegeben". Er hat also gut 18 Jahre kräftig in der Küche mitgeholfen. Da alle Zusatzgeräte noch top im Schuss sind, wollte ich den Mixer nicht einfach entsorgen. Auf der bamix Seite https://bamix.ch/pages... habe ich eine Telefonnummer für den Service gefunden. Dort hat mir ein sehr freundlicher Mitarbeiter erklärt, dass die geschilderten Symptome (Bein Einsatz knisterte plötzlich im Mixer und es trat ein unangenehmer Geruch auf) auf eine verbrutzelte Leiterplatte hindeuten. Ich könne den Mixer einschicken und sie würden den Defekt abklären. Bei Reparaturkosten bis CHF 60.- würde der Mixer gleich repariert, bei einem teureren Schaden der Kunde informiert. Ich habe den Mixer mit einem B-Post Päckli an bamix geschickt. Am dritten Arbeitstag nach Versand war der reparierte Mixer bereits wieder zurück bei mir. Die Ferndiagnose hat voll zugetroffen. Die defekte Leiterplatte wurde ersetzt, der Mixer getestet und wieder zurückgeschickt - alles für CHF 45.-. Finde ich einen Super Service von bamix und ich freue mich, dass bamix im heutigen Wegwerfzeitalter die nachhaltige Nutzung von Geräten und Zubehör auf diese Weise unterstützt. Für mich ein klares Kaufargument für bamix!

2