Onkyo

3 Diskussionen in Onkyo

Diskussion starten
    twelight vor 5 Jahren in Onkyo

ich empfehle euch keine Onkoy Geräte zu kaufen wenn ihr vor habt diese mit Spotify einzusetzen.

Seit drei Wochen funktioniert spotify connect mit meinem Onkyo Receiver TX-NR676E, den ich hier auf Digitect gekauft habe, nicht mehr. Es ist nicht das erste mal. In den letzten 2 Jahren ist das schon mehrmals passiert. Bisher hat es wieder funktioniert nachdem Onkyo eine Firmware Update zur Verfügung gestellt hat. Auch wenn es ehrlich gesagt jedes Mal mühsam ist und das Update nicht unmittelbar da ist (obwohl ehrlich gesagt, man in der Lage sein müsste Updates on time wenn Spotify ein Update deployed ready zu haben). Dieses mal funktioniert jedoch spotify connect schon seit mehreren Wochen nicht mehr und es gibt immer noch keine Firmware update von Onkyo. Das ist echt mieser Kundenservice. Das gerät habe ich damals gekauft gerade weil es spotify connect unterstützte (das stand auf der Digitec Website, auf Schachtel und in den Online durch Onkyo zur Verfügung gestellten Informationen). Jetzt kann ich meine Musik nicht mehr hören. Ich habe zuerst Spotify kontaktiert und die haben mir in der Essenz gesagt, dass es offenbar nur (noch) ein Onkyo Receiver hat, der spotify connect unterstützt und dass es offenbar Onkyo's Verantwortung und Entscheid ist, welche ihrer Geräte (noch) Spotify Connect unterstützen. Für mich hört sich das nach geplanter Obsolenz an... Ich habe auch Onkyo Support kontaktiert, jedoch keine Antwort von ihnen erhalten. Es kann nicht sein, dass man als Kunde ein Gerät kauft, welches als spotify connect kompatibel vermarkt wird, jedoch diese zentrale Funktionalität (Spotify ist der meistgebrauchte Musik-Streaming-Service auf der Welt) willkürlich nach knapp zwei Jahren nicht mehr unterstützt wird. Aktuell werden auf Digitec 14 Spotify kompatible Onkyo receiver verkauft. Jedoch keines der Geräte wird auf der offiziellen Spotify Website der Spotify Connect kompatiblen Geräte gelistet. Ich würde auf keinen Fall wieder einen Onkyo Receiver kaufen um meine Musik via Spotify zu hören. Und generell würde ich Onkyo aufgrund des schlechten Kundenservices und der unehrlichen Marketing-Praxis vermeiden.

1

christoph.p vor 5 Jahren in Onkyo

TX-8390

Salü zämä! Wird der neue Onkyo Netzwerk Stereo-Receiver TX-8390 auch mit in eurem Sortiment sein? Wenn ja, ab wann? Gruss und danke für eure Antwort!

2

Philipp_L vor 6 Jahren in Onkyo

Onkyo A-9130

Hallo zusammen Wisst ihr ob und wann ihr den neuen Onkyo A-9130 ins Sortiment aufnehmen werdet?

1

Reihenfolge der
Diskussionen
Forum für Onkyo
StartenDiskussion starten