Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Allgemein

1 900 Diskussionen in Allgemein

Diskussion starten
  • Avatar
    SilverC vor 2 Tagen in Allgemein

    AMD Ryzen 7 5800X3D: AMD bringt diesen Prozessor offiziell wieder auf den Markt, um das 10-jährige Jubiläum des AM4-Sockels zu feiern

    Für alle, die davon träumen, wieder auf ein DDR4-Mainboard mit AM4-Chipsatz umzusteigen – gerade jetzt, wo die Preise für PC-Komponenten steigen und es auf dem Arbeitsspeichermarkt angespannt ist –, gibt’s gute Nachrichten: Der König des Gamings auf AM4 feiert sein großes Comeback! Der AMD Ryzen 7 5800X3D-Prozessor wird anlässlich des 10-jährigen Jubiläums von AMD wieder auf den Markt kommen. Zur Erinnerung: Die Lagerbestände des Ryzen 7 5800X3D waren schon lange erschöpft. Bislang lautete die einzige Antwort auf die Frage nach seiner Abwesenheit, dass er nicht mehr produziert werde. Seine Rückkehr ist daher eine hervorragende Nachricht für Nutzer der AM4-Plattform, die die Lebensdauer ihres Systems verlängern möchten, ohne auf AM5 umzusteigen. Ihr seid gewarnt!

    Avatar
    Avatar
    Avatar

    4

  • Avatar
    sfluecki vor 2 Jahren in Allgemein

    Versand mit Planzer

    Hallo Digitec - bereits zum zweiten Mal hat Planzer bei mir ein (wertvolles) Digitec/Galaxus Paket vor der Haustüre (anzumerken im tiefsten Kleinbasel) deponiert und dann per Mail die Deponierung bestätigt "nach Ihren Angaben deponiert". 1. Ich habe keine Angaben gemacht 2. Wir waren zu Hause (extra wegen der anstehenden Lieferung) und es wurde nicht einmal geklingelt dies ist das zweite Mal (beide Male ein Laptop). Ich bitte darum hier mit dem Logistikpartner ein paar ernste Worte zu sprechen im Sinne eurer Kunden, oder wieder auf den Versand mit der Post zu setzen, welcher deutlich professioneller und zuverlässiger abläuft. Beste Grüsse, SF

    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    +495

    1620

  • Avatar
    maege07 vor 6 Monaten in Allgemein

    digitec/galaxus Erreichbarkeit und Kundenservice

    Wieso erreicht man niemand mehr bei digitec/galaxus? Ich habe seit bald vor einem Monat eine defekte Kaffee Kapselmaschine eingeschickt und ich habe keine Möglichkeit mehr bei digitec/galaxus irgendwelche informationen einzuholen geschweige denn einen Kundendienst zu erreichen. Sämtliche online Assistenten sind unbrauchbar, das war früher alles viel besser. Auch über den Umzug der Filiale in Winterthur, man bekam keinerlei informationen dass sie den Standort gewechselt haben, nein man lässt die Leute lieber vor einem leeren Ladenlokal stehen. Anstelle ins Ausland (Amazon Land) expandieren zu wollen und dort Milliarden Beträge in den Sand zu setzen, sollten sie lieber mal über eine vernünftigere Preis-Politik und neue besser erreichbare Standorte in der Schweiz nachdenken. Zum Beispiel mal einen Standort in Embrach, Bülach oder Kloten.

    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    +4

    10

  • Avatar
    cherokee1977 vor 14 Stunden in Allgemein

    Gutschrift

    Hallo zusammen, weiß jemand, wie man eine Gutschrift einlöst? Lg sascha

    Avatar

    1

  • Avatar
    Leoniden vor 11 Monaten in Allgemein

    Kennt jemand evisto.ch?

    Hallo zusammen! Hat jemand schon mal Erfahrung mit der Firma SG Elektronik AG in St. Gallen (evisto.ch) gemacht? Digitec/Galaxus verkauft ab und zu Produkte im Auftrag dieser Firma zu ziemlich attraktiven Preisen. Ich frage mich angesichts der niedrigen Preise, von welchem Lastwagen diese Produkte gefallen sind. Die Webseite macht nicht wirklich einen guten Eindruck. Ich kann mich natürlich täuschen, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Würde mich interessieren, was ihr von dem Laden haltet! Merci und Gruss

    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    +9

    19

  • Avatar
    RashidM966 vor 13 Stunden in Allgemein

    DDR5 Corsair Dominator Titanium 96 GB 6400 2x48 32-40-40-84

    Hallo zusammen, ich habe dieses generalüberholte RAM-Kit gekauft,ein generalüberholtes Gigabyte Aorus Master Z890-Mainboard und eine NEUE CPU INTEL ULTRA 7 265K bei Galaxus gekauft, als es sehr günstig war, da Galaxus generalüberholte RAM-Kits nur 40 CHF billiger als neue RAM-Kits verkauft und versichert, dass das RAM-Kit zu 100 % getestet ist und einwandfrei funktioniert – was aber NICHT STIMMT, denn als ich die Teile erhielt, funktionierten sie nicht richtig. Ich habe drei Servicefälle bei Galaxus für die drei Teile eröffnet und ausdrücklich darum gebeten, sie zu überprüfen und zu prüfen, ob sie repariert oder durch ein brandneues RAM-Kit derselben Marke ersetzt werden können – aber KEINE RÜCKERSTATTUNG.Ich möchte, dass mir mein RAM-Kit zurückgeschickt wird, da der Preis mittlerweile fast 1700 CHF beträgt.Ich habe um einen Rückruf durch den Galaxus-Mitarbeiter gebeten, um zu bestätigen, dass KEINE RÜCKERSTATTUNG erfolgt, sondern nur die drei Teile überprüft werden sollen, und ich habe eine E-Mail von Galaxus erhalten, in der bestätigt wird, dass sie die Serviceabteilung informiert haben – also mach dir bitte keine Sorgen. Ich habe dem Galaxus-Mitarbeiter vertraut und alle drei Artikel an sie geschickt.Gleich am ersten Tag, an dem Galaxus mein RAM-Kit erhalten hat, hat Galaxus ohne meine Zustimmung eine Gutschrift auf mein Konto vorgenommen, obwohl ich im Servicefall klar angegeben hatte: KEINE RÜCKERSTATTUNG. Galaxus hat festgestellt, dass die CPU nicht richtig funktionierte, also haben sie mir eine neue CPU geschickt, die ich bereits erhalten habe.Für das Motherboard brauchen sie 2 bis 4 Wochen, also muss ich warten – kein Problem. Das Problem ist, dass Galaxus mein Eigentum, das DDR5-RAM-Kit, ohne meine Zustimmung zurückhält, obwohl ich die Rückerstattung klar abgelehnt habe und ich dem Galaxus-Assistenten E-Mails geschrieben, mit ihm gechattet und telefoniert habe. Galaxus konnte mein RAM-Kit zunächst nicht finden, doch nachdem ich eine E-Mail an den CEO von Galaxus geschrieben hatte, erhielt ich erst dann eine E-Mail, in der stand, dass Galaxus mein Eigentum gefunden hat, und man mich fragte, was ich mir wünsche: Soll Galaxus mir mein RAM-Kit zurückschicken oder möchte ich die Gutschrift behalten?Ich habe Galaxus geantwortet, dass sie mir bitte mein Eigentum, das RAM-Kit, zurückschicken sollen, aber sie tun das nicht, und jedes Mal, wenn ich anrufe, sagt der Galaxus-Mitarbeiter, ich müsse warten. Ich verstehe nicht, warum ich warten soll, um mein Eigentum zurückzubekommen.Galaxus muss mir einfach mein RAM-Kit zurückschicken. Galaxus muss die Gutschrift stornieren. Das Problem lag bei der CPU, die den PC jedes Mal zum Absturz brachte, und nicht beim RAM-Kit. Ich bin daher sehr enttäuscht darüber, wie Galaxus seine Kunden behandelt. Das Einzige, was einen sehr hohen Wert hat und nicht mehr erhältlich ist, wollen sie behalten und mir den alten, günstigen Preis erstatten – was ich niemals akzeptieren werde und niemand sollte zulassen, dass Galaxus so mit uns Kunden umgeht.Der KI-Boom ist bereits zusammengebrochen, und sie wollen ihren Kunden mit ihren Verzögerungstaktiken noch mehr Probleme bereiten. Es tut mir leid, dass ich diese ganze lange Geschichte geschrieben habe, damit jeder mein Problem mit Galaxus verstehen kann, und ich bin mir sicher, dass es noch viele weitere Kunden mit dem gleichen Problem gibt. Ich habe das Gefühl, dass mein Eigentum von Galaxus als Geisel gehalten wird. Bitte, ich würde mich über eure Unterstützung und Vorschläge zur Lösung meines Problems freuen. Danke an alle, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Thread zu lesen und darauf zu antworten. Danke

    0

  • Avatar
    OpiumDeluxe vor 10 Monaten in Allgemein

    Avlano PCs

    Hat jemand Erfahrungen mit den PCs des Händlers „Avlano“? Das Preisleistungs-Verhältnis sieht auf den ersten Blick echt gut aus, leider werden weder hier auf digitec, noch auf der Seite des Händlers keine detaillierten Angaben über die verbauten Komponenten (Typ Netzteil, RAM, AIO, …) gemacht. Die Produktfotos sehen jedoch vielversprechend aus.

    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    +8

    45

  • Avatar
    WernerH248 vor 9 Monaten in Allgemein

    Wo finde ich bei digitec eine Kontaktadresse für Fragen die nicht vorgegeben sind E-Mail od Tele

    Unmöglich für einen dirkten Kontakt.per E-Mail oder Telefon. Ich habe verschiedene Müglichkeiten versucht, immer ohne erfolg. zb. Rückfrage betr. Rechnung die verwechselt wurden oder Technische auskünfte usw.

    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar

    5

  • Avatar
    downgrade vor 18 Stunden in Allgemein

    Werden auf Galaxus zunehmend Dropshipping-Produkte verkauft?!

    Ich habe kürzlich eine Musikbox für rund CHF 120 gekauft und war nach Erhalt ziemlich enttäuscht. Das Produkt war deutlich kleiner als die Bilder vermuten liessen, sehr billig verarbeitet und war überraschend leicht. Auch die Sprachansagen hatten einen sehr starken chinesischen Akzent. Nach etwas Recherche habe ich festgestellt, dass das identische Produkt inklusive Verpackung auf AliExpress für etwa CHF 14–16 erhältlich ist. Mir ist bewusst, dass Galaxus mit Marktplatz-Partnern arbeitet. Trotzdem frage ich mich, wie sorgfältig solche Produkte geprüft werden und ob andere Kunden ähnliche Erfahrungen mit Produkten gemacht haben, die stark nach Dropshipping aussehen.

    0

  • Avatar
    Micha K. vor einer Woche in Allgemein

    Produktebewertungen

    Nun, man kann und soll nur Produkte bewerten, die man auch selbst gekauft hat. Dies macht sehr Sinn und ist gut so. Es wird also ausschliesslich die Eigenerfahrung bewertet. Find ich echt gut.

    Avatar
    Avatar
    Avatar

    3

  • Avatar
    hbgswiss vor einer Woche in Allgemein

    Einfach auch mal Danke!

    Mir ist es ein Bedürfnis, mich einfach mal bei DIGITEC für die schnelle und kulante Abwicklung bei Problemen, zu bedanken. Heute habe ich per Post einen USB-Stick erhalten, der anscheinend einen (Techn.)Fehler hatte. Habe Digitec das Problem beschrieben, nach dem es auf keine Art (Div. PC/Mac) zu lösen war. Nach absenden des Formulars ging es KEINE 2 Min., und mir wurde per TWINT der Betrag gutgeschrieben. OHNE wenn und aber. Auch wenn das Teil nicht mehr als 15 Stutz gekostet hat: SCHNELL, UNKOMPLIZIERT UND KULANT gelöst. Hatte diese Erfahrung mit Digitec auch schon bei früheren Problemen. IMMER wurde eine gute Lösung gefunden. Darum bestelle ich auch schon seit Jahren sehr gerne bei Digitec-Galaxus! Vielen DANK an das motivierte Team! (Betr. Servicefall SVC7982854) Heinz

    Avatar
    Avatar

    2

  • Avatar
    donnock44 vor einem Tag in Allgemein

    MSI Claw 8 EX AI+ Verfügbarkeit

    Hallo liebes Digitec Team Wird der PC Handheld MSI Claw 8 EX AI+ bei euch verfügbar sein und falls ja, könnt ihr schon sagen wann ungefähr? Danke und liebe Grüsse

    0

  • Avatar
    KonkaverChahat40 vor 2 Tagen in Allgemein

    Bestellung: Gigabyte MO32U2 3840 x 2160 Pixel, 31.50"

    Ich habe dieses Produkt Bestellt mir wurde eine Lieferzeit von dritten Werktagen garantiert. Nun haben wir den siebten Werktag. Ich habe bisher keine vernünftigen Informationen erhalten wann ich endlich meine bezahlte Lieferung erhalten könnte. Lediglich diese Information: "Bestellt beim Lieferanten, Liefertermin wird abgeklärt". Lieferart Versand; Versendete Produkte 0 von 1; Status Bezahlt; Offener Betrag 0 EUR0,–; Absolut unprofessionell. LG

    Avatar

    1

  • Avatar
    AlbertH103 vor einem Jahr in Allgemein

    Unzufriedenheit mit Lieferdienst PLANZER – wiederholte Probleme bei der Zustellung

    Liebe Community, liebes Galaxus-Team Ich möchte einen wiederholten Vorfall im Zusammenhang mit der Paketlieferung durch PLANZER zur Diskussion stellen – in der Hoffnung, dass ich nicht der Einzige bin, der solche Erfahrungen gemacht hat, und dass Galaxus das Feedback seiner Kundschaft ernst nimmt. Gestern Abend wurde ein Paket nach Einbruch der Dunkelheit, ohne jegliche Benachrichtigung und ohne zu klingeln, mit beschädigter Verpackung direkt auf meiner frei zugänglichen Hofeinfahrt abgestellt. Ich habe die Lieferung nur zufällig entdeckt, weil ich zu später Stunde mit dem Hund vor die Tür ging. Wäre das nicht passiert, hätte das Paket über Nacht dort gelegen – mit dem Risiko von Feuchtigkeitsschäden oder Diebstahl. Für mich ist dieses Vorgehen nicht nur unprofessionell, sondern auch schlicht nicht akzeptabel – zumal es nicht der erste Vorfall dieser Art ist. Gerade in Zeiten, in denen Vertrauen und Zuverlässigkeit im Onlinehandel entscheidend sind, stellt sich für mich die Frage: Ist PLANZER als Zustelldienst wirklich eine gute Wahl für Galaxus und seine Kundschaft? Ich würde mich über Rückmeldungen aus der Community freuen: Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und an das Galaxus-Team: Wie wird intern mit solchen Rückmeldungen umgegangen – und gibt es Bestrebungen, bei wiederholten Problemen die Zusammenarbeit mit bestimmten Lieferdiensten zu überdenken? Vielen Dank fürs Mitlesen und eure Meinungen dazu.

    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    +19

    25

  • Avatar
    tzhzure2 vor 2 Tagen in Allgemein

    Starlink Mini X Kit (2535012-501)

    Weiss jemand wann dieses neu Kit von Starlink 2026 Mini X Kit (2535012-501) bei Galaxus ins Sortiment kommt!

    0

  • Avatar
    schaerlid vor 5 Tagen in Allgemein

    SMA Adapter für Quwireless APLM2-H Antenne und Zyxel NR2301

    Ich versuche bei meinem zyxel NR2301 eine Antenne anzuschliessen. Der Antennport des Zyxel muss mit der Antenne (zwei Kabel SMA female) verbunden werden. Laut Produktinformation des Zyxel NR2301 ist dazu ein TS9 male Adapter notwendig. Der TS9 Stecker passt jedoch nicht. Anschliessend habe ich einen CRC 9 bestellt, welcher auch nicht passt. Welcher Stecker passt?

    Avatar
    Avatar

    2

  • Avatar
    aurore.dini vor 4 Jahren in Allgemein

    Beschwerde

    Ich habe mein Paket erhalten, aber ein Artikel ist defekt.

    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    +17

    23

  • Avatar
    Charles-AndréP180 vor 4 Tagen in Allgemein

    Ich habe meine Bestellung nicht erhalten

    Hallo Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten Die Post hatte gesagt, die Lieferung würde heute, am Samstag, erfolgen Viele Grüße

    Avatar

    1

  • Avatar
    LegendärerLeviavan64 vor 2 Tagen in Allgemein

    Pavillon 3x3

    Wie kann ich was an meine adresse in die schweiz liefern lassen? Es kommt immer wir haben keinen lieferanten gefunden.. und abholen in der filiale geht auch nicht...

    Avatar

    1

  • Avatar
    mikeman5209 vor einem Monat in Allgemein

    LG 39GX950B Monitor, wie in die Schweiz kaufen?

    Hallo alle, ab heute (21 Mai 2026) kann man in Deutschland (!) den neuen LG 39GX950B OLED-Monitor vorbestellen (Lieferung ab Mitte Juni 2026). Mit 200€ Rabatte für total etwa 1600€. UND, wie sieht es für die SCHWEIZ aus? Leider ist es (wieder mal), als ob man auf einem anderen Planeten wohnt. Kann da DIGITEC etwas unternehmen? Bitte bald anbieten. Ich habe, seit dem nie im Verkauf gebrachten biegbaren LG 45 Zoll OLED-Monitor, über 1,5 Jahren auf einen passenden Monitor gewartet.

    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar

    4

  • Avatar
    Océane01 vor 3 Tagen in Allgemein

    Garantieleistungen

    Hallo, mein Tablet ist nass geworden und ich würde gerne wissen, ob die Garantie solche Schäden abdeckt? Vielen Dank im Voraus

    Avatar
    Avatar
    Avatar

    8

  • Avatar
    GeraderGumbert17 vor 3 Tagen in Allgemein

    Roboter Staubsauger (Irobot)

    Hallo Liebe Galaxus Community. Ich habe einen Irobot roomba 676. Ich bin am überlegen mir einen Irobot Roomba Mini anzuschaffen.Hat jemand so einen und weiss ob der gut ist? Lg

    0

  • Avatar
    Martinez_brenlla_mg vor 4 Tagen in Allgemein

    Was für einen Pc kaufen?

    Suche Ratschläge und infos zur entscheidung welchen desktop pc für meine einzel firma zu kaufen. Als Handwerker habbe ich über office und PC nur due kleinste Ahnung. Daher suche ich einen passenden neuen pc für mein Unternehmen. Habe momentan heinen mini desktop von HP der aber zu langsam ust un Hängen bleibt. Würde am liebsten beim format und der marke bleiben. Danke schon im voraus .

    0

  • Avatar
    houriet.d vor einer Woche in Allgemein

    Amazfit Cheetah 2 Ultra

    Ist dies im Katalog vorgesehen, wenn ja, wann und zu welchem Preis?

    Avatar
    Avatar

    2

  • Avatar
    GeizigerChewpot47 vor 4 Tagen in Allgemein

    UPNP Aktiviert trotz Deaktivieren

    guten tag. ich habe ein riesen problem. ich möchte UPNP deaktivieren. für die, die nicht wissen was UPNP ist, wenn UPNP aktiviert ist, erstellt das modem (Router) automatsch ports. wie zum beispiel für den Mediaserver. ich habe ein sunrise modem und habe es DEAKTIVIERT. jedoch erstellt das modem weiterhin ports. also ist das modem noch weiter UPNP AKTIV. das ist gefährlich. da haben hacker einfaches spiel für angriffe oder um schadsoftware zu installieren. für 50 CHF im monat könnte man von sunrise erwarten, dass das auch funktioniert. nun habe ich ein anderes modem gekauft. ein sim karten 5G modem. das ACER connect x6e modem. dieser öffnet die ports auch automatisch, dass heisst UPNP ist auch AKTIVIERT und anscheinend gibt es keine möglichkeit das beim ACER zu DEAKTIVIEREN. das ist schlecht. nun habe ich den TP-Link Deco X50 getestet. schönes ding. es hat eine APP um einstellungen vorzunehmen. dort konnte ich UPNP DEAKTIVIEREN. gleiches problem. er öffnet noch immer ports obwohl ich UPNP DEAKTIVIERT habe. das ist sehr schade. ich habe nun keine lust mehr irgendwelche router zu bestellen die nicht funktionieren. was haltet ihr von der fritzbox? im internet heisst es dass die fritzbox UPNP ab werk DEAKTIVIERT hat. konnte das jemand von euch testen? könnt ihr mir ein 5G sim karten modem empfehlen, bei dem UPNP ab werk DEAKTIVIERT ist, der keine ports automatisch erstellt und es auch getestet habt? liebe grüsse... :D

    0

  • Avatar
    Leuchtfeuer vor einem Monat in Allgemein

    Planzer liefert unpünktlich!

    Ich habe mittels Terminvereinbarung von Planzer ein Datum gewählt mit Morgenzustellung (8-12Uhr). Um 14Uhr erhalte ich Mal einen Anruf, dass der Termin nicht eingehalten werden kann und wir einen neuen Termin vereinbaren müssen. Gut, also Terminverschiebung mit dem Spediteur auf den nächsten Tag 8-11Uhr mit 30min Telefon im voraus und deponieren abgemacht. Heute 11.43Uhr, seit 18min in der Telefon Warteschlange, um nachzufragen wo meine Lieferung ist! Galaxus, ich bin sonst wirklich hochzufrieden, aber was soll das? In den Lieferoptionen habe ich extra Post angewählt. Ok, ich verstehe, dass andere Lieferdienste bei Produkten von Drittanbietern gelten, jedoch könntet ihr die Drittanbieter verpflichten, dass Planzer nicht mehr genutzt werden darf. Community, hattet ihr auch schon so Fälle mit Planzer und evtl. Lösungen zur pünklichen Planzer Lieferung? PS: Immer noch in der Warteschleife (25min) :(

    Avatar

    1

  • Avatar
    pad3 vor 2 Wochen in Allgemein

    Pakete mit Planzer eine Katastrophe

    Hey Digitec hey Leute. Ich habe ein grosses Anliegen oder besser gesagt Frage. Warum setzt Digitec/Galaxus auf Planzer Paketdienst? (Ist mir klar der Preis) Aber von 10 Sendungen kommt vielleicht eine Pünktlich an. Planzer hat auf Google und Trustpilot eine Bewertung von 1-max 2 Sternen. Ich bezahle lieber 4-10 Fr mehr wenn ich weiss das es von einem guten Unternehmen geliefert wird. Ich habe über die letzten Jahre nur Ärger mit Planzer. Geht es nur mir so oder euch auch? Gruss euer Pad3

    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar

    4

  • Avatar
    WässrigerRubbert18 vor einer Woche in Allgemein

    Feedback zum Kundenservice

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei meiner ersten Bestellung Pech hatte, aber ich möchte trotzdem kurz etwas zum Kundenservice dieses riesigen Unternehmens anmerken. Ich habe am Freitag, dem 5. Juni, eine PlayStation 5 mit der Option „Vorauszahlung“ bestellt und bin meiner Pflicht als Verbraucher sofort nachgekommen und habe per Banküberweisung bezahlt. Als ich mich am Montag in mein Profil einloggte, stellte ich fest, dass meine Bestellung storniert worden war und mein Guthaben bei Galaxus mit dem Vermerk „gesperrt“ angezeigt wurde – keine E-Mail, keinerlei Mitteilung. Natürlich habe ich mich sofort beim Kundenservice gemeldet und fand mich plötzlich in einer Farce wieder: Niemand wusste, woher diese Stornierung kam oder warum mein Geld gesperrt worden war; das Einzige, was mir die Mitarbeiterinnen in den drei Tagen, in denen ich die Website kontaktierte, sagen konnten, war: „Du wirst eine E-Mail erhalten, aber ich weiß nicht, wann.“ Am Donnerstag, dem 11., erhalte ich endlich diese geheimnisvolle E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass die als Lieferadresse angegebene Adresse zu lang sei (mein Fehler), was sich jedoch ganz einfach beheben ließe. Nach der E-Mail wurde mein Guthaben wie durch Zauberhand freigegeben.Mein Geld war gesperrt, und ich versichere dir, dass es sich nicht um einen kleinen Betrag handelte, und das vier Tage lang ohne jegliche Erklärung. Ich arbeite selbst im Verkauf mit Kunden und hatte schon Kunden, die wegen viel weniger einen Aufstand gemacht haben. Mein ehrliches Feedback an euch ist, den Kundenservice zu schulen. Es kann nicht sein, dass die Mitarbeiterinnen jede Frage an die „oberen Etagen“ weiterleiten – ihr bezahlt Mitarbeiter dafür, dass sie euch als Sekretäre unter dem Begriff „Kundenservice“ zur Seite stehen.

    Avatar

    1

  • Avatar
    elmatador vor einem Jahr in Allgemein

    Lieferung von elektronischen Produkten mit deutschem Stecker

    Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass vermehrt elektronische Produkte mit deutschem Stecker (Typ F, Schuko) anstelle des in der Schweiz üblichen Steckertyps (Typ J) ausgeliefert werden und dies oft ohne auf dem Produkt irgend etwas zu kennzeichnen. Diese Praxis ist aus Kundensicht in mehrfacher Hinsicht unpraktisch und ärgerlich: Platzproblem bei Steckdosen: Der deutsche Stecker benötigt deutlich mehr Platz und blockiert häufig benachbarte Steckplätze, insbesondere bei Mehrfachsteckdosen. Notwendigkeit eines Adapters: Um die Geräte überhaupt verwenden zu können, ist ein zusätzlicher Adapter erforderlich. Diese sind oft klobig und beeinträchtigen die Handhabung. Aufwendiger Umtauschprozess: In vielen Fällen muss eine separate Reklamation erfasst werden, um einen passenden Adapter oder einen Steckerwechsel zu erhalten. Das ist umständlich und verursacht unnötigen Aufwand. Als Schweizer Kundschaft erwarte ich, dass Produkte für den hiesigen Markt auch mit dem passenden Stecker ausgeliefert werden. Ich bitte Sie daher, Ihre internen Abläufe und Lieferketten zu prüfen und sicherzustellen, dass Geräte standardmässig mit Schweizer Stecker oder zumindest mit einem passenden, qualitativ hochwertigen Adapter geliefert werden. Ich danke Ihnen für die Kenntnisnahme und hoffe auf eine rasche Verbesserung in diesem Punkt. Freundliche Grüsse

    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    +9

    18

  • Avatar
    Fixpower vor 3 Monaten in Allgemein

    Lieferung verzögert

    was bedeutet Lieferung verzögert? Das Produkt war an Lager und wurde beschrieben mit am nächsten Tag geliefert. Warte schon seit einer Woche. Selbst Amazon war schneller am nach 3Tage erhalten von DE. Auch China war schneller nach 5Tagen erhalten.

    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    Avatar
    +4

    9

30 von 1 900 Diskussionen

Reihenfolge der
Diskussionen
Nach oben
Forum für Allgemein
StartenDiskussion starten