AndaSeat Phantom 3: Besser als Liege, besser für den Rücken
News & TrendsGaming

AndaSeat Phantom 3: Besser als Liege, besser für den Rücken

Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher
Zürich, am 12.01.2022

Fast flach und mit grösserem Kissen für den unteren Rücken: AndaSeat zeigt den Phantom 3 Gaming Chair. Er soll ab März ausgeliefert werden.

Gaming-Chair-Hersteller AndaSeat hat sein jüngstes Sitzmöbel präsentiert. Der AndaSeat Phantom 3 ist laut Hersteller den Vorgängern der Marke weit überlegen und bietet Gamern noch mehr Komfort und noch mehr Features.

Die Sitzbezüge des Stuhls bestehen aus Kunstleder. AndaSeat nennt das «DuraXtra». Die schwarze Edition kommt mit Karbonmuster auf dem Kunstleder, die rosarote Version nur im Leder-Look. Die hellgraue Stoffversion des Phantom 3 verfügt über einen Bezug aus Leinen. Diese soll vor allem wegen der Atmungsaktivität des Stoffes attraktiv sein. «Es verhindert verschwitzte Rücken und Ärsche», schreibt AndaSeat auf seiner Website.

Das Ziel beim rundum erneuerten Grundbau des Stuhls war nicht nur die Gesundheit, sondern auch der Komfort. Die nach oben abstehenden Elemente des Sitzkissens sind abgeflacht, damit «ganztägiger Komfort» geboten sei. Das Sitzkissen misst 53 cm in der Breite und 52 cm in der Tiefe.

Die Lehne ist 82 cm hoch und 55 cm breit und kann fast zur flachen Liege werden. Du kannst die Lehne um 160 Grad nach hinten verstellen. AndaSeat hat das verstellbare Kissen, das den unteren Rücken stützt, zudem vergrössert, um deine Wirbelsäule möglichst in ergonomischer Position zu halten.

Der AndaSeat Phantom 3 soll spätestens im März 2022 lieferbar sein.

35 Personen gefällt dieser Artikel


Dominik Bärlocher
Dominik Bärlocher

Senior Editor, Zürich

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader