Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Produkttest

Beim Aufräumen einen unbesiegbaren Computer gefunden

Beim Ausmisten des Büros fand ich einen 3D-4-Gewinnt-Computer, der mir das Fürchten lehrte. Er ist der absolute Endgegner unter den Solo-Spielen.

Keine Ahnung, wie dieses Ding den Weg unter meinen Bürotisch gefunden hat. Eines Tages lag es einfach da. Noch eingeschweisst verstaubte es vor sich hin. Bevor ich es weggebe, will ich aber kurz in die Verpackung schauen. Vielleicht macht das Ding ja Spass.

Viel gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Es ist ein 4-Gewinnt in drei Dimensionen mit einem Spielfeld von fünf auf fünf Kacheln und 36 weissen und schwarzen Spielsteinen. Dein Glück kannst du entweder gegen eine andere Person oder den internen Computer versuchen. Daher auch das «Smart» im Namen. Smart ist aber ein bisschen untertrieben. Eigentlich sollte das Teil «unbeatable» heissen.

Der Computer kennt drei Schwierigkeitsgrade: easy, medium und hard. Ich frage mich jedoch, wie der sich nach «easy» überhaupt noch steigern kann. Jeder Versuch, gegen den Computer zu gewinnen, endet gleich. Ich verliere. Egal was ich versuche, das Ding durchschaut meine Taktik und setzt mich früher oder später «Figgi Müli».

Langsam hinterfrage ich mein eigenes Können. Kann auch sein, dass ich einfach zu schlecht im 4-Gewinnt bin. Vielleicht klappt es zu zweit gegen den Computer. Communication Manager David Kübler eilt mir zur Hilfe herbei. Aber auch zusammen kriegen wir es nicht gebacken. Es ist zum Heulen.

Keine zehn Minuten später und beim ersten Versuch besiegt sie den Computer.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich gebe auf. Dieses Spiel findet definitiv keinen Platz mehr im neuen Büro.

63 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.


Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Acht Produkte, die wir getestet und uns so richtig darüber geärgert haben

    von Martin Jungfer

  • Produkttest

    Dieser smarte Rubik’s Cube ist besser als gedacht

    von Ramon Schneider

  • Produkttest

    Keebox ist die Schweizer Rätselbox, die dich garantiert herausfordert

    von Ramon Schneider