Acht Produkte, die wir getestet und uns so richtig darüber geärgert haben
Review

Acht Produkte, die wir getestet und uns so richtig darüber geärgert haben

Martin Jungfer
Martin Jungfer
Zürich, am 27.12.2021

Nicht gut, einfach nicht gut. Oder auch richtig schlecht. Hier kommt die Sammlung mit Reviews aus 2021, bei denen die Redaktion wenig Gründe für den Kauf des getesteten Produkts finden konnte.

Als Redaktion eines Online-Shops müssen wir nicht alles super finden. Das beweist diese Auswahl an Artikeln mit Tests.

1. Schlauer als Magnus Carlsen?

Spielzeug-Experte Ramon Schneider hat beim Aufräumen ein mit künstlicher Intelligenz gepimptes Vier-gewinnt-Spiel in drei Dimensionen gefunden. Es hat ihn wie Schach-Weltmeister Magnus Carlsen seine Gegner auch wieder und wieder und wieder besiegt. Deshalb findet Ramon das Teil «unbesiegbar».

  • ReviewSpielzeug

    Beim Aufräumen einen unbesiegbaren Computer gefunden

2. Velohose testet Biker

Manchmal sind es auch die Produkte, die mit uns unzufrieden sind. Hier bekommt Sport-Redaktor Patrick Bardelli den Frust einer von ihm getesteten Velohose ab.

  • ReviewSport

    Meine Velohose hat ein Problem: mich

3. Apple-Marketing vs. Realität

Mit dem iPhone 13 Pro sollst du Filme in Hollywood-Qualität drehen können, versprach Apples Marketing-Maschine zum Launch des Smartphone-Bestsellers. Das hat Video-Experte Armin Tobler zusammen mit Film-Experte Luca Fontana ausprobiert.

  • ReviewSmartphone

    Apples Cinematic Mode ist absoluter Quatsch, sagt unser Videospezialist

4. Gähn! – ein Marvel-Film zum Einschlafen

Keine Atmosphäre, eine langweilige Geschichte, langweilige Bilder – der Marvel-Film «Eternals» ist für Fan Luca Fontana eine einzige Enttäuschung, wie er in seiner gnadenlosen Rezension schreibt.

  • ReviewFilme und Serien

    Eternals: Der mit Abstand langweiligste Marvel-Film aller Zeiten

5. Kalender ohne Sex-Appeal

Mitte November habe ich Redaktorin Carolin Teufelberger den Durex-Adventsklaender für einen Test in die Hand gedrückt. Ich hätte ahnen können, was dabei herauskommt. Sie hat die Schwächen des lieblos gemachten Liebesspiel-Anregers gnadenlos aufgedeckt.

  • Review

    Der Durex-Adventskalender ist ein Stimmungskiller

6. Roomba gehört nicht zur Familie

Verträgt sich der Familienalltag mit Robosauger? Das wollte Redaktor Kevin Hofer wissen, und seine Antwort lautet: nein. So smart der Roomba neuester Generation sein mag, für ihn ist er trotzdem kaum eine Hilfe, weil er ihm zu viele Hindernisse aus dem Weg räumen muss.

  • ReviewHaushalt

    Warum der iRobot Roomba S9+ meine Welt nicht erobert

7. Carbon, aber sonst nicht viel

Redaktor Dominik Bärlocher hatte Anfang Jahr ein Smartphone in der Hand, das so leicht war wie selten eines zuvor. Zu verdanken war dies dem Werkstoff Carbon. Doch so neu die Hülle des Carbon Mobile 1 Mk II auch war, so alt war die darin verbaute Technik. Deshalb gab es eine klare Nichtkaufempfehlung.

  • ReviewSmartphone

    Carbon Mobile 1 Mk. II: Kauf dir dieses Phone nicht

8. Erst flauschig, dann platt und fusselig

Redaktorin Natalie Hemengül hat sich flauschige Birkenstock-Sandalen gegönnt – und den Kauf schon bald bereut. Kuschelsocken sind bei ihr zuhause jetzt rehabilitiert.

  • ReviewMode

    Birkenstock: Diesen Hausschuh-Kauf bereue ich

Test-Versager im Überblick

Du willst dich nicht auf das Urteil der Redaktion verlassen? Auch okay. Hier findest du alle Produkte, die in unserem Urteil 2021 durchgefallen sind – sofern noch verfügbar im Shop.

Mille GT Knickers
Velohosen
Assos Mille GT Knickers
1
iPhone 13 Pro (256 GB, Silver, 6.10 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
1239,52
Apple iPhone 13 Pro (256 GB, Silver, 6.10 ", SIM + eSIM, 12 Mpx, 5G)
268
Carbon 1 MK II (256 GB, Original Carbon Fiber, 6.01 ", Dual SIM + SD, 16 Mpx, 4G)
–8%
698,99statt 762,55
Carbon Mobile Carbon 1 MK II (256 GB, Original Carbon Fiber, 6.01 ", Dual SIM + SD, 16 Mpx, 4G)
13
Arizona Lammfell
Hausschuhe
Birkenstock Arizona Lammfell
1
Illustration Titelbild: Maggie Blaser und Severin Keller / Digitec Galaxus

51 Personen gefällt dieser Artikel


Martin Jungfer
Martin Jungfer

Head of Content, Zürich

Journalist seit 1997. Stationen in Franken, am Bodensee, in Obwalden und Nidwalden sowie in Zürich. Familienvater seit 2014. Experte für redaktionelle Organisation und Motivation. Thematische Schwerpunkte bei Nachhaltigkeit, Werkzeugen fürs Homeoffice, schönen Sachen im Haushalt, kreativen Spielzeugen und Sportartikeln.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader