Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Patrick Vogt
Hintergrund

Coca-Cola Orange Cream: viel Lärm um … wenig Orange

Patrick Vogt
11.11.2025

Mehr als ein halbes Jahr nach dem Start in Nordamerika habe ich es endlich probiert: Coca-Cola Orange Cream. Hat sich das Warten gelohnt?

Orange Cream! Als Coca-Cola diese neue Geschmacksrichtung Anfang 2025 angekündigt hatte, war ich schon ein bisschen hyped. Doch der Wermutstropfen folgte sogleich: Das braune Zuckerwasser mit orangenem und cremigem Touch bleibe wohl den USA und Kanada vorbehalten. Das sagte die Medienstelle von Coca-Cola Österreich & Schweiz Mitte Februar auf Anfrage.

  • News & Trends

    Orange Cream: Kommt der neue Coca-Cola-Geschmack auch zu uns?

    von Patrick Vogt

Trotzdem war ich zuversichtlich, dass der Tag kommen würde, an dem ich hierzulande ein Coca-Cola Orange Cream verkoste. Und was soll ich sagen: Ich hatte Geduld – und Recht.

Da lag ich doch tatsächlich richtig mit meiner Prophezeiung.
Da lag ich doch tatsächlich richtig mit meiner Prophezeiung.
Quelle: Screenshot Galaxus

Wo ist die Orange?

Und, hat’s geschmeckt, willst du wissen? Hey, ja, Coca-Cola Orange Cream ist ganz in Ordnung. Durchschnitt, würde ich sagen. Warum es mich nicht vom Hocker haut? Weil ich die angekündigte Orange vermisse. Und das Cream eigentlich auch.

Was ich da trinke, erinnert mich viel mehr an eine Vanilla Coke als an irgendetwas anderes. Das ist zwar lecker, aber halt so gar nicht das, was ich erwartet habe. To be fair: Auf der Büchse steht tatsächlich «Orange Vanilla Flavored». Na dann: Tauft das Gebräu doch gleich so und nicht Orange Cream!

Ah, da steht’s ja: Vanille.
Ah, da steht’s ja: Vanille.
Quelle: Patrick Vogt

Auch bei den weiteren Schlucken dominiert ganz klar Vanille. Von Orange oder Zitrus nehme ich mit gutem Willen allenfalls einen Hauch wahr. Schade, da habe ich mir eine fruchtigere Note erhofft. Es muss ja nicht gleich ein Spezi-Verschnitt wie Mezzo Mix («Cola küsst Orange») sein, aber ein bisschen mehr Orange hätte meines Erachtens schon drin gelegen.

Und wo ist die Kohlensäure im Trinkglas?!

Den grössten Teil trinke ich direkt aus der Büchse. Aus dem Originalbehältnis ist es doch immer am besten, gaukelt mir zumindest der empfundene Geschmack vor.

Zudem nehme ich ein paar Schlucke ganz zivilisiert aus dem Trinkglas. Dabei fällt mir auf, wie sich beim Transfer von der Büchse ins Glas sehr schnell sehr viel Kohlensäure verblubbert. Und wie die meisten von euch wissen: Schales Coca-Cola geht gar nicht! So krass aufgefallen wie bei Orange Cream ist mir das noch bei keinem anderen Getränk von Coca-Cola.

Selber probieren macht schlau

Habe ich die Weisheit des guten Geschmacks gepachtet? Sicher nicht! Also wenn du wissen willst, ob und wie gut dir Coca-Cola Orange Cream schmeckt, verlässt du dich nicht auf meine Geschmacksknospen und testet es selbst. Die schlechte Nachricht: Bei uns im Shop suchst du es bisher leider vergeblich. Aber es soll ja noch andere Möglichkeiten geben, an Produkte zu kommen ... Erzähl’s einfach nicht weiter!

Magst du wie ich eine fruchtige Note, probier doch mal Coca-Cola Cherry. Dort finde ich den Mix recht gelungen. Das Kirscharoma schmecke ich jedenfalls problemlos raus.

Willst du einfach nur ne Cola, hast aber mit Coca-Cola nichts am Hut? Kein Ding, es gibt da die eine oder andere Alternative:

Hast du Coca-Cola Orange Cream auch probiert? Wie findest du es? Welches ist deine liebste Cola-Variante? Verrat’s der Community und mir in den Kommentaren.

Titelbild: Patrick Vogt

11 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Ich bin Vollblut-Papi und -Ehemann, Teilzeit-Nerd und -Hühnerbauer, Katzenbändiger und Tierliebhaber. Ich wüsste gerne alles und weiss doch nichts. Können tue ich noch viel weniger, dafür lerne ich täglich etwas Neues dazu. Was mir liegt, ist der Umgang mit Worten, gesprochen und geschrieben. Und das darf ich hier unter Beweis stellen. 


Hintergrund

Interessantes aus der Welt der Produkte, Blicke hinter die Kulissen von Herstellern und Portraits von interessanten Menschen.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hintergrund

    Kokain in Coca-Cola: Ein Blick in die Geschichte und eine Rechnung von heute

    von Dominik Bärlocher

  • Hintergrund

    Sauer macht…sportlich? Was es mit dem Essiggurkensaft-Hype auf sich hat

    von Siri Schubert

  • Ratgeber

    Komasaufen ist out: Dieser bittersüsse Mocktail darf bei keiner Weihnachtsfeier fehlen

    von Stefanie Lechthaler

Kommentare

Avatar