

«Dead Space» erhält ein Remake

EA wiederbelebt den Sci-Fi-Horror-Klassiker «Dead Space». Nach jahrelanger Funkstille im Weltraum darf Isaac Clarke wieder schauderhafte Aliens von ihren Gliedmassen trennen.
Da das damalige Entwicklerstudio Visceral Games mittlerweile nicht mehr existiert, kümmert sich EA Motive um die Umsetzung. Deren jüngster Titel spielt ebenfalls im Weltraum und nennt sich «Star Wars: Squadrons». Die Horrorschraube müssen sie im Gegensatz dazu für «Dead Space» noch ein Spürchen anziehen. Zu den Neuerungen des Remakes gehören «eine verbesserte Story, Charaktere, Gameplay-Mechaniken und mehr», schreibt EA in einer Mitteilung
Viel zeigt der erste Teaser leider nicht. Einen schummrig beleuchteten Gang, unmenschliche Geräusche, die du niemals hören möchtest und die Umrisse eines Slashers. Diese schauderhaften Nekromorphs verfolgten Gamer mit ihren messerscharfen Klingenarmen bis in ihre Träume.
Auch Hauptfigur Isaac Clarke mit seinem ikonischen Raumanzug und der leuchtenden Energieanzeige auf seinem Rücken ist wieder an Bord des Bergbau-Raumschiffs USG Ishimura.
Singleplayer-Games sind wieder in
Das Spiel wird entwickelt für PC, PS5 und Xbox Series S/X. Einen Termin gibt es noch nicht.


Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen