Der Flaschenöffner für Heimwerker
ProduktvorstellungDo It + Garten

Der Flaschenöffner für Heimwerker

Carolin Teufelberger
Carolin Teufelberger
Zürich, am 12.12.2018
Es gibt handliche Kellnermesser, einfache Flügelkorkenzieher, hochkarätige Elektro-Korkenzieher und es gibt den IXO-Aufsatz von Bosch. Damit der passionierte Heimwerker seine Weinflaschen mit dem Akkuschrauber öffnen kann.

Ich bin überzeugter Akkuschrauber-Anhänger. Das Ding hat so viele Talente: Schrauben, Bohren, Schleifen und Sägen – mit den richtigen Aufsätzen. Kein Wunder also, bleibe ich beim Korkenzieheraufsatz für den Bosch IXO sofort hängen. Damit kann ich mein liebstes Werkzeug sogar mit in die Küche nehmen.

Bildquelle: bosch-do-it.com
Bildquelle: bosch-do-it.com

Das Design des Aufsatzes ist schlicht, wirkt durch den Einsatz von gebürstetem Edelstahl aber hochwertig. Vielleicht ein wenig konservativ, aber das stört mich nicht. Die Optik spielt bei diesem Produkt eine untergeordnete Rolle, denn der Clou liegt im Zusammenspiel mit dem kleinen Akkuschrauber IXO. Durch dessen Drehmoment lässt sich der Korken ohne Kraftaufwand herausdrehen.

Auch wenn mir mancher Wein-Enthusiast widersprechen mag, ich find diesen Korkenzieher toll. Hallo? Du holst mit einem Akkuschrauber den Korken aus einer Weinflasche – wie geil ist das denn! Mehr Argumente benötige ich nicht. So macht ein guter Rotwein gleich doppelt Spass. Und ungläubige Blicke beim nächsten Dinner sind garantiert.

Hier geht's zu den weiteren Produkten und Aufsätzen von Bosch IXO.

24 Personen gefällt dieser Artikel


Carolin Teufelberger
Carolin Teufelberger

Editor, Zürich

Meinen Horizont erweitern: So einfach lässt sich mein Leben zusammenfassen. Ich liebe es, neue Menschen, Gedanken und Lebenswelten kennenzulernen,. Journalistische Abenteuer lauern überall; ob beim Reisen, Lesen, Kochen, Filme schauen oder Heimwerken.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren