Die Antwort: Wer 3-dimensional denkt, sollte 2-händig arbeiten.
News & Trends

Die Antwort: Wer 3-dimensional denkt, sollte 2-händig arbeiten.

Ingenieure legen am Tag mit der Maus in ihrer rechten Hand zum Teil mehrere Kilometer zurück und klicken – je nach Anwendung und Art der Konstruktionsaufgabe – mehrere tausendmal. Um diese Belastung gleichmässiger und damit ergonomischer auf beide Hände zu verteilen und auch das Umgreifen zur Tastatur zu verringern, hat 3Dconnexion das Konzept der zweihändigen Arbeitsweise entwickelt. Damit gestaltest du deine Arbeitsabläufe effizienter, schneller und komfortabler.

SpaceMouse Enterprise Kit

3Dconnexion SpaceMouse Enterprise Kit (Kabelgebunden)

3Dconnexion SpaceMouse Enterprise Kit

Kabelgebunden

3Dconnexion SpaceMouse Enterprise Kit (Kabelgebunden)
Maus

3Dconnexion SpaceMouse Enterprise Kit

Kabelgebunden

Am Besten erlebst du die Vorteile des zweihändigen Arbeitens, wenn du die SpaceMouse Enterprise mit einer CadMouse und dem CadMouse Pad kombinierst.

SpaceMouse Enterprise

Auf ihr liegt die linke Hand ergonomisch auf, mit ihr durchdringst du Konstruktionen in Echtzeit. Mit eigenen Tasten hast du Direktzugriff auf Standard- und Individualansichten und deine wichtigsten Anwendungsbefehle. Die Belegung wird über die Anwendungsicons auf dem LCD-Display angezeigt.

CadMouse

In der rechten Hand hältst du mit der CadMouse ein Präzisionswerkzeug, das mit sinnvollen Features wie der dedizierten, mittleren Maustaste, dem intelligenten Mausrad oder der QuickZoom-Funktion speziell für das Arbeiten in 3D- und CAD-Umgebungen entwickelt wurde.

CadMouse Pad

Dank einer Mikrotexturbeschichtung sorgt das eigens konzipierte CadMouse Pad für eine nochmals verbesserte Präzision und eine ausgewogene Gleit- und Haftreibung.

Gewinne einen ersten Eindruck, wie flüssig und präzise du zweihändig mit 3Dconnexion-Produkten arbeitest:

Du kannst natürlich die Produkte auch unabhängig vom SpaceMouse Enterprise Kit erwerben:

3Dconnexion SpaceMouse Enterprise (Kabelgebunden)
Maus
440,82

3Dconnexion SpaceMouse Enterprise

Kabelgebunden

3Dconnexion CadMouse (Kabelgebunden)
Maus

3Dconnexion CadMouse

Kabelgebunden

7 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wenn ich nicht gerade haufenweise Süsses futtere, triffst du mich in irgendeiner Turnhalle an: Ich spiele und coache leidenschaftlich gerne Unihockey. An Regentagen schraube ich an meinen selbst zusammengestellten PCs, Robotern oder sonstigem Elektro-Spielzeug, wobei die Musik mein stetiger Begleiter ist. Ohne hüglige Cyclocross-Touren und intensive Langlauf-Sessions könnte ich nur schwer leben. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar