Die Antwort: Wer 3-dimensional denkt, sollte 2-händig arbeiten.
News & Trends

Die Antwort: Wer 3-dimensional denkt, sollte 2-händig arbeiten.

Raphael Knecht
Raphael Knecht
Zürich, am 23.05.2016
Ingenieure legen am Tag mit der Maus in ihrer rechten Hand zum Teil mehrere Kilometer zurück und klicken – je nach Anwendung und Art der Konstruktionsaufgabe – mehrere tausendmal. Um diese Belastung gleichmässiger und damit ergonomischer auf beide Hände zu verteilen und auch das Umgreifen zur Tastatur zu verringern, hat 3Dconnexion das Konzept der zweihändigen Arbeitsweise entwickelt. Damit gestaltest du deine Arbeitsabläufe effizienter, schneller und komfortabler.

SpaceMouse Enterprise Kit

Grafik + 3D Eingabegerät
440,–
3Dconnexion SpaceMouse Enterprise Kit

Die leistungsstärksten Werkzeuge von 3Dconnexion in einem attraktiven Gesamtpaket bestehend aus SpaceMouse Enterprise, CadMouse, CadMouse Pad, Twinport-USB-Hub

Am Besten erlebst du die Vorteile des zweihändigen Arbeitens, wenn du die SpaceMouse Enterprise mit einer CadMouse und dem CadMouse Pad kombinierst.

SpaceMouse Enterprise

Auf ihr liegt die linke Hand ergonomisch auf, mit ihr durchdringst du Konstruktionen in Echtzeit. Mit eigenen Tasten hast du Direktzugriff auf Standard- und Individualansichten und deine wichtigsten Anwendungsbefehle. Die Belegung wird über die Anwendungsicons auf dem LCD-Display angezeigt.

CadMouse

In der rechten Hand hältst du mit der CadMouse ein Präzisionswerkzeug, das mit sinnvollen Features wie der dedizierten, mittleren Maustaste, dem intelligenten Mausrad oder der QuickZoom-Funktion speziell für das Arbeiten in 3D- und CAD-Umgebungen entwickelt wurde.

CadMouse Pad

Dank einer Mikrotexturbeschichtung sorgt das eigens konzipierte CadMouse Pad für eine nochmals verbesserte Präzision und eine ausgewogene Gleit- und Haftreibung.

Gewinne einen ersten Eindruck, wie flüssig und präzise du zweihändig mit 3Dconnexion-Produkten arbeitest:

Du kannst natürlich die Produkte auch unabhängig vom SpaceMouse Enterprise Kit erwerben:

115,–
3Dconnexion CadMouse (Kabel)

Raphael Knecht
Raphael Knecht
Teamleader Editorial digitec, Zürich
Wenn ich nicht gerade haufenweise Süsses futtere, triffst du mich in irgendeiner Turnhalle an: Ich spiele und coache leidenschaftlich gerne Unihockey. An Regentagen schraube ich an meinen selbst zusammengestellten PCs, Robotern oder sonstigem Elektro-Spielzeug, wobei die Musik mein stetiger Begleiter ist. Ohne bergige Rennrad-Touren und intensive Langlauf-Sessions könnte ich nur schwer leben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Logitech-Peripherie ist über den Unifying-Empfänger angreifbar
News & TrendsComputing

Logitech-Peripherie ist über den Unifying-Empfänger angreifbar