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Launchmetrics/Spotlight/Burberry
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Dieses Schmuckstück feiert gerade ein überraschendes Comeback

Zehen sind in der Modewelt aktuell sehr angesagt. Ja, das hast du richtig gelesen. Höchste Zeit also, sie mit Ringen zu dekorieren – mal wieder.

Bist du alt genug, magst du dich vielleicht noch an die Zeit erinnern, als das Schmuckstück zuletzt beliebt war – also um die Jahrtausendwende herum. Dass Zehenringe damals grundsätzlich so aussahen, als hätte man sie in der trashigen Strandbude neben der Eisdiele gekauft, entsprach dem Zeitgeist.

Doch wie so oft war der Trend der einen Dekade bald schon der Kitsch der nächsten. Und so verschwanden Zehenringe nach und nach aus dem kollektiven Gedächtnis. Zumindest im Westen. In manchen Kulturen haben Zehenringe eine symbolische Bedeutung und sind weit mehr als nur Schmuck. In der hinduistischen Tradition etwa tragen verheiratete Frauen sie als Zeichen ihres Ehestands.

Langsamer Aufstieg

Ein Comeback in der Mode bahnt sich seit einigen Jahren schleichend an. So setzte das Luxuslabel Chloé schon 2019 wieder auf geschmückte Zehen, Burberry und Rabanne folgten 2022 respektive 2024. Und Trendsetterin Rihanna dekorierte ihren Zeh vor zwei Jahren mit einem Diamantring im Wert von einer halben Million Dollar. Damit sagte sie eine neue Ära der Zehenringe voraus – weg vom Charme billiger Urlaubsmitbringsel hin zu wertigen Schmuckstücken.

Schicker denn je

Fest steht: Zehenringe zeigen sich von einer neuen Seite. Sie sind teils mit Edelsteinen, Kristallen und Perlen besetzt. Mal klobig, mal filigran, gerne auch üppig gestapelt. Sie wirken wertig und clever designt, nicht nur wie ein Nebengedanke. Der nostalgische Charme unbeschwerter Sommerurlaube schwingt dabei immer noch mit – er ist bloss erwachsen geworden und hat jetzt Stil.

Titelbild: Launchmetrics/Spotlight/Burberry

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Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.


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