Galaxus goes Print: Bücher und Zeitschriften neu im Sortiment
Firmenneuigkeiten

Galaxus goes Print: Bücher und Zeitschriften neu im Sortiment

«Gala», «Focus», «Playboy», «Kicker» oder doch «National Geographic»? Galaxus.de bietet neuerdings Zeitschriften-Abonnements an. Die Kategorie Büro + Papeterie wurde außerdem um die Unterkategorie Medien erweitert, mehr als 69.000 Bücher sind zum Start erhältlich.

Bill Gates hatte mit vielem Recht. Doch als er 1990 das Ende der Print-Presse für das Jahr 2000 prognostizierte, irrte er sich. Glücklicherweise, denn welcher Fußballfan möchte auf den «Kicker» in der Hand verzichten, welcher Finanzguru auf «Capital» im Büro und welcher Computerfan auf «PC Games» oder das «PC Magazin»? 112 verschiedene Zeitschriften-Abos stehen ab sofort bei Galaxus.de zum Kauf bereit. «Dabei ist es je nach Produkt möglich, sowohl Print- als auch Digitalabos abzuschließen», erklärt Stéphane Walker, Junior Portfolio Development Manager bei Digitec Galaxus.

Die Zeitschriften sind ein Pilotprojekt, aus dem Galaxus lernen möchte. Galaxus.de ist unternehmensweit der erste Shop mit Zeitschriften, bis dato gibt es das Angebot noch nicht in der Schweiz oder den anderen Galaxus-Shops in Österreich, Frankreich & Co. Stéphane: «Ich fand es spannend, einen Versuch mit diesem Sortiment zu starten, da meines Wissens kein anderer, vergleichbarer Marktplatz dieses Sortiment in Deutschland anbietet. Zudem habe ich durch diesen Anbindungsprozess schon viel lernen und mitnehmen können.»

Bücherangebot startet in Deutschland

Nach dem Vorbild des Schweizer Shops startet Galaxus auch in Deutschland ein Büchersortiment. Zu Beginn sind Kinderbücher, Romane, Biografien und vieles mehr livegeschaltet, bereits mehr als 69.000 Bücher. Dazu gehören Hits wie «The Harry Potter Wizarding Almanac», die Britney-Spears-Biographie «The Woman in me», «Elon Musk» oder auch «Der Herr der Ringe». Das Sortiment gehört zum Teil Galaxus, zum Teil wird es über andere Händler auf dem neuen Marktplatz von Galaxus.de verkauft.

Anne Limper-Menapace, Leader Portfolio Management Galaxus Deutschland: «Die Buch- und Verlagsbranche ist vergleichsweise neu für uns. Wir befinden uns länderübergreifend im Aufbau der Sortimente und sind noch stark am Lernen, was Prozesse, Shopstruktur und systemtechnische Anforderungen angeht. Rund 70.000 Bücher sind aber ein großer erster Schritt, von dem wir uns viel versprechen. Wir sind optimistisch, dass wir innerhalb des nächsten Jahres weitere große Fortschritte machen und unser Angebot nochmal ausbauen können.»

Titelbild: Bild: Midjourney

5 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Daniel Borchers
Senior Communications Manager
daniel.borchers@galaxus.de

Faible für gute Serien, laute Musik, Science Fiction und (Zweitliga-)Fußball. Als PR Manager stehe ich Journalistinnen und Journalisten für alle Fragen zu Galaxus und ehrlichem E-Commerce zur Verfügung.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar