Gesprungene Displays sorgen bei einigen MacBook-Usern für rote Köpfe
News & Trends

Gesprungene Displays sorgen bei einigen MacBook-Usern für rote Köpfe

Kevin Hofer
2.8.2021

In Apple-Support-Foren und auf Reddit mehren sich Berichte, wonach bei normalem Gebrauch von MacBooks mit M1-Chip Risse im Display entstehen. Nicht in jedem Fall ist Apple bis jetzt für den Schaden aufgekommen.

Diverse User berichten gemäss 9to5Mac auf Reddit und in Apple-Support-Foren, dass ihr Display-Glas beim Zuklappen oder Einstellen kaputt gegangen sei. Die User sehen sich nicht in der Schuld, da sie gemäss eigener Aussage die MacBooks ordnungsgemäss behandelt haben. Diese Risse sehen einerseits unschön aus, sie führen gemäss den Usern aber auch zu Darstellungsfehlern oder komplett schwarzen Displays.

Fremdverschulden?

In ein paar wenigen Fällen kam Apple für die Reparatur auf. In den meisten Fällen wurden aber die User zur Kasse gebeten, da Apple von Fremdverschulden ausgeht.

Es wird spekuliert, dass die Risse entweder beim Zuklappen zustande kommen, etwa durch Fremdkörper zwischen Display und Gehäuseunterteil. Oder dass die User einfach zu stark am Display gedrückt haben, um es einzustellen. Es könnte aber auch daran liegen, dass das Panel unter zu starkem Druck steht oder die Ummantelung nicht stark genug ist, um es zu schützen. Wenn sich die Fälle weiter häufen, wäre das ein Indiz dafür.

Apple hat sich bis jetzt noch nicht zu den Fällen geäussert.

30 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar