Google I/O: Erste Details zum Pixel 7, zur Pixel Watch und zum Pixel Tablet

Google I/O: Erste Details zum Pixel 7, zur Pixel Watch und zum Pixel Tablet

Jan Johannsen
Hamburg, am 11.05.2022

Zum Auftakt der Entwicklerkonferenz I/O hat Google erste Bilder und Details zum Pixel 7, der Pixel Watch und des Pixel Tablet präsentiert.

Das Pixel 7 und die Pixel Watch sollen im Herbst 2022 erscheinen und das Pixel Tablet will Google 2023 auf den Markt bringen. Zur Ausstattung der Geräte machte Google bisher aber nur wenige Angaben.

Pixel 7

Beim Pixel 7 behält Google das Designkonzept des Pixel 6 bei. Der Kamerabalken auf der Rückseite bekommt allerdings ein Finish aus Aluminium. Das Pixel 7 Pro wird sich wieder durch eine Triplekamera vom Standardmodell unterscheiden. Beide Geräte sollen die nächste Generation des Tensor-Chips an Bord haben. Android 13 ist vorinstalliert.

Google Pixel 7 und 7 Pro
Google Pixel 7 und 7 Pro

Pixel Watch

Die Pixel Watch wird die erste Smartwatch von Google sein. Auf ihr läuft Wear OS mit einer neuen Benutzeroberfläche. Die Bedienung erfolgt über den Touchscreen oder Sprache mit dem Google Assistant. Die Navigation über Google Maps soll auch ohne Smartphone erfolgen und das neue Google Wallet hält auch auf der Uhr Kartendaten zum mobilen Bezahlen bereit. Zur Pixel Watch erscheint zudem die Home-App für Wear OS zur Steuerung von Smarthome-Geräten.

Für Sport und Fitness soll die Pixel Watch ebenfalls geeignet sein. Google integriert viele bekannte Funktionen der Fitbit-Wearables direkt in Wear OS.

Google Pixel Watch
Google Pixel Watch

Pixel Tablet

Die Rückkehr von Google in den Tablet-Bereich ist eine Überraschung. Das Pixel Tablet steckt aber noch in der Entwicklung. Google plant, es 2023 herauszubringen. Mehr Informationen als ein Bild und dass auch in ihm ein Tensor-Chip steckt, gab es nicht. Gemäß Google soll es die perfekte Ergänzung zum Pixel Smartphone sein.

Google Pixel Tablet
Google Pixel Tablet

38 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader