Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Hinter den Kulissen

In der Pandemie verspielen wir uns die Zeit

Die Corona-Pandemie hat einen Spielwaren-Boom ausgelöst: Von Mai 2020 bis und mit April 2021 hat Galaxus in der Schweiz, in Deutschland und in Liechtenstein mehr als doppelt so viele Spielwaren verkauft wie in den zwölf Monaten zuvor. Besonders stark zugenommen hat der Verkauf von Sammelmappen, Bastelsachen, Film-Merchandise und Frisiersets für Puppen.

Mit der Pandemie sind wir wortwörtlich zu Stubenhockern geworden. Und weil das auf die Dauer nervtötend ist, haben wir uns mit allerlei Dingen eingedeckt, die uns die Zeit vertreiben. Manche haben sich eine neue Game-Konsole bestellt, andere haben im Garten einen Pool aufgestellt oder eine Rudermaschine in den fünften Stock geschleppt. Und viele haben für sich und die Kinder Spielwaren gekauft.

Psst, ich bin in einem Videocall!

Galaxus bietet in der Schweiz und in Liechtenstein inzwischen mehr als 120'000 verschiedene Spielwaren an. In Deutschland kann die Kundschaft zwischen 40'000 Spielwaren wählen – Tendenz stark steigend.

Die Dinos sind zurück

Grafiken: Made with Flourish.

Kontakt für Medienschaffende

Galaxus Deutschland
Public Relations
Schützenstraße 5, 22761 Hamburg
Telefon direkt: +49 40 334 614 772
E-Mail: media@galaxus.de

4 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Alex Hämmerli
Senior Public Relations Manager
Alex.Haemmerli@digitecgalaxus.ch

Ich bin bei Galaxus und digitec zuständig für den Austausch mit Journalistinnen und Bloggern. Gute Geschichten sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich immer auf dem neusten Stand.


Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Gefragteste Produkte nach Bundesland: Deutschland ist scharf auf Monitore

    von Alex Hämmerli

  • Hinter den Kulissen

    Sommerhitze treibt Leselust – vor allem bei Frauen

    von Daniel Borchers

  • Hinter den Kulissen

    Dekoration statt Spielzeug: Warum junge Frauen auf Lego abfahren

    von Alex Hämmerli