Kabinett der Eitelkeit
Produkttest

Kabinett der Eitelkeit

Komm, jetzt sei mal ehrlich. Du posierst doch auch im Gym in der Ecke mit den Hanteln. Stehst vor dem Spiegel und schaust dir selbst beim Training zu. Und zwar nicht, um die Übung korrekt auszuführen, sondern weil du dir gerne selbst im Spiegel zusiehst. Mir kannst du es ruhig sagen, wir sitzen im selben Boot.

Ein Gym besteht nebst vielen Geräten, Maschinen und Hanteln auch aus ganz vielen Spiegeln. Man will die Übungen doch schliesslich korrekt ausführen und sich nicht verletzen. Pffffffff ... und warum schaust du dann auch jedes Mal, wenn du an einem Spiegel vorbei gehst, hinein? Damit du dich beim Gehen nicht verletzt? Wir, inklusive ich, schauen permanent in den Spiegel, weil wir eitel sind. Wir können nicht anders. Punkt.

Und am Schlimmsten ist es in der Ecke mit den Kurz- und Langhanteln. In nenne es auch gerne das «Kabinett der Eitelkeit».

  • Produkttest

    Spieglein, Spieglein an der Wand ...

    von Patrick Bardelli

«Es ist der Ort in meinem Fitnessstudio, den ich am wenigsten mag. Hinten rechts in der Ecke riecht es nach kernigem Männerschweiss, in der Luft hängt Testosteron, die Atmosphäre ist insgesamt irgendwie angespannt. Es ist der Ort mit den Kurz- und Langhanteln, wo Männer vor Spiegeln stehen oder liegen und aus Spass Ernst wird.»

Deshalb überlege ich mir, diese Ecke in Zukunft zu meiden und mein Hanteltraining nach Hause zu verlegen. Dort gibt es auch Spiegel und ich kann in Ruhe ... trainieren. Der König unter den Hantelsystemen bei Galaxus ist das «Selecttech 560» von Bowflex.

Bowflex Selecttech 560 (2 x 27.2 kg)

Bowflex Selecttech 560

2 x 27.2 kg

Bowflex Selecttech 560 (2 x 27.2 kg)
Hanteln

Bowflex Selecttech 560

2 x 27.2 kg

Mit diesem Set kommt ein ganzes Sportstudio zu dir nach Hause. Das Hantelsystem besitzt 16 Gewichtsabstufungen, sodass du über 16 einzelne Hantelpaare in einem Set verfügst. Es sind Abstufungen von zwei bis 28 Kilo möglich, die sich einfach einstellen lassen. Die Hanteln sind komplett mit einer kratzfesten Ummantelung überzogen, was sie sehr widerstandsfähig gegen Schweiss oder Beschädigungen macht.

Vom selben Hersteller gibt es dazu die entsprechende Ablage. Sie bietet Platz für die beiden Hantelpaare und für Bücher, Zeitschriften oder Tablets. Und auch die stabile Trainingsbank für intensives und sicheres Freihanteltraining kommt von Bowflex.

Wenn ich es mir recht überlege, bräuchte ich mit dem Hantel-Set, der Ablage und der Trainingsbank überhaupt nicht mehr ins Gym zu gehen. Ich könnte praktisch alle meine Workouts zu Hause durchführen. Die Investition von aktuell 1 528 Franken scheint mir allerdings ein wenig hoch zu sein. So bleibt mir vorerst nichts anderes übrig, als meine Muskeln weiterhin im Kabinett der Eitelkeit zu stählen.

Zu Bardellis Kabinett der Eitelkeit? Bitte hier entlang.

13 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Vom Radiojournalisten zum Produkttester und Geschichtenerzähler. Vom Jogger zum Gravelbike-Novizen und Fitness-Enthusiasten mit Lang- und Kurzhantel. Bin gespannt, wohin die Reise noch führt.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar