Lass dich von den beinahe unbegrenzten Möglichkeiten der Apple-Welt verzaubern!
Hintergrund

Lass dich von den beinahe unbegrenzten Möglichkeiten der Apple-Welt verzaubern!

Technisch stets einen Schritt voraus und im edelsten Design – Charakteristika, welche die Apple-Produktepalette äusserst treffend beschreiben. Doch es steckt noch viel mehr hinter den stylishen Geräten: Wir zeigen dir, wie die einzelnen Produkte und Gadgets funktionieren und miteinander harmonieren.

Die Sonne geht auf, ein neuer Tag beginnt: Bis in die Zehenspitzen motiviert startest du in einen weiteren Arbeitstag und stellst dich voller Tatendrang neuen Herausforderungen. Die ersten Mails sind bereits gecheckt, die Pendenzen der letzten Woche beinahe aufgearbeitet und den ersten Pausen-Kaffee hast du dir auch schon gönnen dürfen. In wenigen Minuten steht ein Meeting an, eines dieser zahlreichen, berühmt-berüchtigten Meetings. Doch du wirst schon bald merken, dass es keine Standard-Sitzung sein wird – technische Hilfsmittel sei dank.

MacBook Pro Retina

Du sitzt im Business-Meeting und vor dir steht dein MacBook: Dank dem Intel Core i7 Quad-Core-Prozessor und den 16GB Arbeitsspeicher erledigst du jede anstehende Arbeit mühelos effizient und hast trotzdem genügend Zeit, dem Meeting aufmerksam zu folgen. Du erkennst das kleinste Detail auf dem 15.4" grossen Retina-Display und mit der eingebauten AMD Radeon R9 M370X Grafikkarte bereiten dir auch Multimedia- und Grafikprogramme keine Sorgen. Schliesslich sorgt die 1TB Speicherkapazität umfassende SSD dafür, dass du alle Infos, Daten und Programme lokal auf deinem Gerät speichern kannst.

Apple MacBook Pro Retina (15.40", Intel Core i7-4980HQ, 16 GB, 1000 GB, CH)

Apple MacBook Pro Retina

15.40", Intel Core i7-4980HQ, 16 GB, 1000 GB, CH

Apple MacBook Pro Retina (15.40", Intel Core i7-4980HQ, 16 GB, 1000 GB, CH)
Notebook

Apple MacBook Pro Retina

15.40", Intel Core i7-4980HQ, 16 GB, 1000 GB, CH

Die Sitzung neigt sich dem Ende zu und der Termin für die nächste Zusammenkunft wird gefixt. Kein Problem, du öffnest deinen Kalender und speicherst den Eintrag. Zusätzlich sollst du fürs nächste Mal eine Präsentation vorbereiten, mit hilfreichen Tipps und Tricks für deine Mitarbeiter, wie sie in Zukunft ihren Arbeitsalltag noch effizienter gestalten können. Selbstverständlich vermerkst du dies beim anstehenden Termin und setzt dir eine Woche davor noch einen Reminder, damit du am kommenden Freitag top vorbereitet im Meeting erscheinst. Speichern, mit der iCloud synchronisieren und die Sitzung ist beendet.

iPhone 6s

Es ist Montagabend und du sitzt mit deinen besten Freunden im Restaurant. Vor dir auf dem Tisch: Dein iPhone 6s – es besticht äusserlich durch brillantes Design und einem 4.7" grossen Display. Dank 3D Touch reagiert der Bildschirm auf unterschiedlich starken Fingerdruck und mit dem neuesten Betriebssystem iOS 9 überzeugen auch die inneren Werte dieses Apple-Smartphones. Bestückt mit einer Front- und rückseitig angebrachten Kamera entgeht dir an diesem Abend nichts und deine Fotos erstrahlen in einem noch nie dagewesenem Glanz.

Apple iPhone 6s (64 GB, Space Gray, 4.70", Single SIM, 12 Mpx, 4G)

Apple iPhone 6s

64 GB, Space Gray, 4.70", Single SIM, 12 Mpx, 4G

Apple iPhone 6s (64 GB, Space Gray, 4.70", Single SIM, 12 Mpx, 4G)
Smartphone

Apple iPhone 6s

64 GB, Space Gray, 4.70", Single SIM, 12 Mpx, 4G

Zuhause siehst du dir die Fotos an, lässt den Abend Revue passieren und findest plötzlich ein wahres Schmuckstück – du könntest dieses Bild als Szene-Bild für deinen Vortrag über Effizienz am Arbeitsplatz verwenden, da du ein Nachtessen mit Kollegen oder Freunden als Motivationsschub und somit als mögliche Effizienz-Steigerung bei der Arbeit interpretierst. Du bearbeitest das Foto mit ein paar wenigen einfachen Handgriffen und schon hast du die perfekte Einstiegs-Folie für deine Präsentation gefunden.

Apple Watch Sport

Die Hälfte der Woche ist bereits um und auf deiner Apple Watch poppt die Notification «Für Präsentation üben» auf. Ach herrje, dein Meeting ist ja bereits am kommenden Freitag! Die Nervosität steigt langsam aber sicher, dein Puls erhöht sich. Auf einen zweiten Blick checkst du auf der Due-App, wie viele Stunden dir noch zum Üben bleiben. Und das super präzise – mit einer theoretischen Abweichung von der offiziellen Weltzeit von unter 50 Millisekunden! Mit deiner Apple Watch Sport kannst du aber noch viel mehr: Nachrichten erhalten und direkt darauf reagieren, jeden Tag sehen, wie aktiv du gewesen bist (mit Support von Herzfrequenzmesser, Gyroskop und Beschleunigungssensor), Musik mit deiner Stimme via Siri steuern und Bordkarten und Tickets im Handumdrehen bereit haben... all diese und viele weitere Features trägst du neu direkt am Handgelenk.

Damit du die ganze Rechnerei vergessen, abschalten und dem Stress etwas vorbeugen kannst, beschliesst du, eine abendliche Jogging-Session einzulegen. Du trägst die Apple Watch Sport bereits am Handgelenk, programmierst eine mittelschwere Ziel-Strecke und legst deinen heissgeliebten Motivations-Sound auf. In-Ear-Kopfhörer rein und los geht's. Mit jedem Schritt schwinden deine Sorgen und du fühlst die Power in dir – du merkst, dass nichts mehr schief gehen kann.

iPad Pro

Freitag, der Tag der Entscheidung: Heute findet dein Meeting statt und du fühlst dich trotz guter Vorbereitung, detaillierter Planung und seriöser Notizen noch nicht wirklich zu 100% bereit. Doch genau dafür hast du dein iPad Pro dabei: Das 12.9" Display mit 5.6 Millionen Pixeln macht alles, was du willst – 4K-Videos bearbeiten, Präsentationen gestalten oder dein ganzes Büro organisieren. Leichter, schneller und intensiver. Auch das Multi-Touch-System wurde überarbeitet, damit du noch mehr Möglichkeiten hast, mit deinem iPad zu interagieren.

Apple iPad Pro (12.90", 32 GB, Gold)

Apple iPad Pro

12.90", 32 GB, Gold

Apple iPad Pro (12.90", 32 GB, Gold)
Tablet

Apple iPad Pro

12.90", 32 GB, Gold

Während dich der Zug immer näher zum Meeting bringt, hast du die letzten Slides des Vortrags auf deinem iPad Pro überarbeitet und den Feinschliff vorgenommen – zufrieden und entspannt lässt du dich endlich in den gepolsterten Sitz fallen und die Welt an dir vorbeiziehen. Spätestens jetzt weisst du, dass du alles im Griff hast und dich bei unvorhergesehen Probleme jederzeit und überall auf dein technisches Equipment verlassen kannst. Die Harmonie und das Zusammenspiel der Apple-Produkte funktionieren wie ein gut geöltes Zahnrad – damit du dich voll und ganz auf deine eigenen Stärken konzentrieren kannst und nichts dem Zufall überlassen musst.

6 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wenn ich nicht gerade haufenweise Süsses futtere, triffst du mich in irgendeiner Turnhalle an: Ich spiele und coache leidenschaftlich gerne Unihockey. An Regentagen schraube ich an meinen selbst zusammengestellten PCs, Robotern oder sonstigem Elektro-Spielzeug, wobei die Musik mein stetiger Begleiter ist. Ohne hüglige Cyclocross-Touren und intensive Langlauf-Sessions könnte ich nur schwer leben. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar