Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Hintergrund

«Mein Job ist es, Monster zu erschaffen»

Wenn in Filmen das Blut nur so spritzt und Aliens die Welt erobern, dann hat Lee Joyner seine Finger im Spiel. Er ist Maskenbildner in Hollywood und hat in Werken wie «Godzilla» und «Star Trek: Beyond» mitgewirkt. Einblicke in eine Welt voller Special Effects und fremder Kreaturen.

Spezialisieren sich Künstler auf diese verschiedenen Gebiete?
Das ist tatsächlich so. Es gibt viele Künstler, die für ein spezifisches Skill Set bekannt sind und in ihrem Bereich als Spezialisten gelten. Basierend darauf tendieren sie auch dazu, gewisse Jobs zu bevorzugen. Trotzdem ist es wichtig, dass jeder Maskenbildner bis zu einem gewissen Grad in allen Bereichen Knowhow mitbringt.

Mehr Infos zur Cinema Makeup School findest du hier.

Auftaktbild: Lee bei der Arbeit für den Film Star Trek Beyond. Er modelliert Loleeki für Joel Harlow Designs, designt durch Carlos Huante.

47 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich. 


Hintergrund

Interessantes aus der Welt der Produkte, Blicke hinter die Kulissen von Herstellern und Portraits von interessanten Menschen.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hintergrund

    Warum ich langweilige Filme mag

    von David Lee

  • Hintergrund

    Eine Videothek will die DVD vor dem Aussterben retten

    von Carolin Teufelberger

  • Hintergrund

    Kryolan: «Unsere Schminke kommt vermutlich in jedem produzierten Film zum Einsatz»

    von Natalie Hemengül