Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Ratgeber

Mit Kabelbindern durch den Schnee

Michael Restin
19.12.2020

Kabelbinder können alles. Wenn etwas wackelt, klappert oder rutscht, macht es «zip» und die Sache ist erledigt. Selbst im Schnee sind sie ein heisser Tipp, denn sie geben deinen Veloreifen eine Extraportion Grip.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet

Das Ergebnis der unzähligen Tests kurz zusammengefasst: Auf Eis sind Spikes im Vorteil, im Schnee Kabelbinder top. Selbst wenn du teure Modelle nimmst und grosszügig auf Vorder- und Hinterrad verteilst, kostet dich das nicht mehr als fünf Minuten und vier Franken. Eine halbe Packung reicht locker.

67 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Einfacher Schreiber, zweifacher Papi. Ist gerne in Bewegung, hangelt sich durch den Familienalltag, jongliert mit mehreren Bällen und lässt ab und zu etwas fallen. Einen Ball. Oder eine Bemerkung. Oder beides.


Ratgeber

Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    Wie der neue Tubeless-Reifen aufs Gravelbike kommt

    von Patrick Bardelli

  • Ratgeber

    Trocken und warm durch Herbst und Winter: Mit dieser Velobekleidung wird’s möglich

    von Patrick Bardelli

  • Meinung

    Schlauch oder tubeless? Ich bin eigentlich für Letzteres, aber …

    von Patrick Bardelli