Netflix Liebeserklärung oder auch Serien-Sucht galore
News & Trends

Netflix Liebeserklärung oder auch Serien-Sucht galore

Lilian Dach
Lilian Dach
Zürich, am 14.02.2016

Netflix, ich liebe dich! Serien-Sucht: soll ich dich lieben oder hassen? Die gähnende Leere im Fernsehprogramm, regnerische Wochenenden und Tage, an denen man sich zu nix aufraffen kann, sind gerettet. Gleichzeitig machst du mir aber auch das Leben schwer - so viele Serien und so wenig Zeit... Seht selbst!

Danke euch für meine neue Netflix Watchlist!
News & Trends

Danke euch für meine neue Netflix Watchlist!

Für uns Mädels

Pretty Little Liars Hier habe ich mich 5 Staffeln lang gefragt, ob ich nicht zu alt dafür bin. Konnte mich trotzdem nicht losreissen. Und jetzt, mit der brandneuen Staffel 6, sind alle 5 Jahre älter und hei, ich bin gar nicht mehr (sooo viel) zu alt! [Staffel 4 auf Netflix]

The Vampire Diaries Ok, dafür bin ich wirklich zu alt. Aber die ewige Geschichte vom bösen (sexy) Vampir und dem unschuldigen Mädchen ist so schön. Zu meiner Verteidigung: es gibt auch Hexen, es spielt in der heutigen Zeit und die Mädels sind nicht gerade unschuldig. [Staffel 5 auf Netflix]

Nashville Country, das Musikbusiness in Nashville, Zickenkrieg und Liebeskummer. Ich kann`s nicht erklären, aber ich hab ungelogen an einem Wochenende beide Staffeln geschaut. Der Flug nach Nashville ist sowas von gebucht! Die Musik ist gar nicht mal so schlecht, Country halt. Offensichtlich mein Südstaaten-Faible #1. [Staffel 2 auf Netflix]

Pärchenerprobt

The Big Bang Theory Ich liebe Sheldon & Amy. Keine weiteren Worte nötig. [Staffel 8 auf Netflix]

Modern Family Ich lieb sie einfach alle. Besonders überragend ist für mich aber einfach Gloria! [Staffel 4 auf Netflix]

Brooklyn Nine-Nine Jake Peralta, Santiago und der nie lächelnde Captain Raymond vom 99. Precinct in New York City. Lachflashs sind absolut garantiert. Hat mich an 2 Tagen Regen auf Sardinien perfekt unterhalten und ich vermisse Rosa und die zwei «Zwillinge» schon ziemlich... Die 3. Staffel läuft bereits in den USA, Netflix bietet aber immerhin 2 Staffeln. [Staffel 1 auf Netflix]

Family Guy Peters Lache – ohne Worte, Baby Stewie ist der Zyniker schlechthin und der Familienhund Brian läuft auf zwei Beinen und kann reden. Das sagt schon alles: einfach selbst rausfinden, ob`s gefällt oder nicht. Und nein, Peter ist nicht wie Homer von den Simpsons - oder doch? [Staffel 10 auf Netflix]

Suits Harvard Law Student in schicker Anwaltskanzlei in NYC oder warum man nicht ehrlich sein muss. Serie, die einen einmal packt und nie wieder loslässt. #Litt Up! Für mich sind Gabriel Macht und Meghan Markle grosses Kino und nicht weniger schön anzuschauen. Spoiler Alert - Trojan aus PLL ist in Staffel 4 mit dabei! [Staffel 3 auf Netflix]

The Walking Dead Am Anfang dachte ich, was ein Schrott. Ich mein, da laufen einfach dauernd Zombies rum, die man nur ausschalten kann, wenn man ihnen den Kopf, respektive das Gehirn zermatscht. Trotzdem hat mich irgendwie doch noch das Fieber gepackt! Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und irgendwie ist die Story doch cool. Wer überlebt und wer nicht. [Staffel 5 auf Netflix]

Anspruchsvoll

Sherlock Britischer Humor at its best. Schauen! Hasst man entweder oder liebt man. Speziell ist, dass es nur 3 Folgen pro Staffel gibt, diese dafür aber fast eine Stunde dauern. Filmfeeling ist garantiert, BBC hat was drauf. [Staffel 3 auf Netflix]

Fargo Brillant! Verstörend. Krass. Fesselnd ohne Ende. Ich find`s überragend. Beide Staffeln haben mich komplett gefesselt und mit der ungewöhnlichen Story und krassen Brutalität der Bilder beeindruckt. Nichts für schwache Nerven. Und für alle Private Practice Fans - Kate Walsh spielt in Staffel 1 eine überragend überzogene Wifey! [Staffel 2 auf Netflix]

Kult – Binge watching here we come!

Californication Schaut euch einfach das Video an. Sagt alles. Trotz David Duchovny kein Akte X Style. [Alle 7 Staffeln auf Netflix]

Dexter Wenn dir der Serienkiller ans Herz wächst, ist es schon zu spät. Für mich persönlich ist Florida als Drehort der Serie ein Highlight - irgendwie kann ich so dem schlechten Wetter entfliehen. Südstaaten-Faible #3. Einzig und allein über das Finale können wir uns streiten.. Geht`s euch auch so? [Alle 9 Staffeln auf Netflix]

Breaking Bad Methlabor, Location nahe Mexiko und keine geschönerte Geschichte. Am Coolsten ist, dass man sich die ganze Zeit vorstellen kann, dass so etwas tatsächlich passiert. Ist das nicht Grund genug, die Serie auf deine Netflix-Liste zu nehmen? [Alle 5 Staffeln auf Netflix]

How I Met Your Mother Waaaas, du hast HIMYM noch nie gesehen?! Absoluter Kult. Wenn du zu den Glücklichen gehörst, die das Finale noch nicht gesehen haben – lasse es einfach weg, einfach nicht schauen, NICHT! [Alle 5 Staffeln auf Netflix]

Das brauche ich fürs sorglose Serienschauen

Einen grossen Smart-TV mit Netflix-App.

TV
A+
LG 65UF850V (4K)
13

Wenn mein Freund Fussball schaut: Laptop und Noise-Cancelling Kopfhörer.

Notebook
Apple MacBook Pro Retina (13.30", WQXGA, Intel Core i5-5257U, 8GB, SSD)
21
152,–
Bose QuietComfort 25 [iOS Remote] (Over-Ear, Schwarz)

Via Laptop, Handy oder Tablet trotzdem auf dem TV schauen

To be continued...

Vorausgesetzt es hat euch gefallen! Schenkt mir Herzchen. Mega neugierig bin ich natürlich auf eure Lieblingsserien – hab ich etwa jahrelang die Super-Serie schlechthin verpasst?? Habt ihr auch ein Südstaaten-Faible oder ein anderes Muster, das bei vielen eurer Serien vorkommt?


Lilian Dach
Lilian Dach
Category Development Manager, Zürich
Fotografie begeistert mich und Shoppen ist meine grosse Leidenschaft. Passend dazu bin ich neu in der Category Baby + Toys und erweitere täglich mein Wissen: «Es ist nur eine Phase», Doppelmilchpumpen sind effizienter (ui), kann man Umstandsmode auch un-schwanger tragen und es ist alles irgendwie so herzig :)

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Apple und Disney: Streaming-Dienste-Start im November
News & TrendsTV / Movies

Apple und Disney: Streaming-Dienste-Start im November

Starte jetzt mit deinem eigenen Heimkino!
Review

Starte jetzt mit deinem eigenen Heimkino!

Heimkino für Fortgeschrittene
Review

Heimkino für Fortgeschrittene