

Noch ein Modehaus, das im Beauty-Game mitmischen will ...
Louis Vuitton will den Make-up-Markt erobern. Und zwar noch dieses Jahr. Damit das gelingt, holt das Modehaus eine Beauty-Ikone mit an Bord.
Gucci, Prada und Rabanne haben's vorgemacht. Jetzt will ein französisches Modehaus nachziehen: Louis Vuitton, zurzeit die wertvollste Luxusmarke der Welt, wird Farbkosmetik lancieren. Ihr Beauty-Portfolio umfasst aktuell lediglich Düfte. Das soll sich mit «La Beauté Louis Vuitton» ändern.
Einen ersten Blick auf die Kollektion gibt es leider noch nicht. Den Anfang sollen jedoch 55 Lippenstifte, 10 Lipbalms und 8 Lidschattenpaletten machen. Anzunehmen ist, dass Louis Vuitton – wie im Prestige-Sektor üblich – die sichere Schiene fahren wird: klassische Nuancen wie Rot für die Lippen und erdige, zart pigmentierte Töne für die Augen. Würde La Beauté Louis Vuitton damit eine Marktlücke schliessen? Eher nicht.
Ob basic oder überraschend experimentell, bis die Produkte in den Handel kommen, müssen wir uns gemäss Trendmood noch bis Herbst gedulden.
Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen
