Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
Neue Features 05

Noch schneller zum richtigen Produkt

Unser Shop ist noch mit einem Beta-Logo verziert. Damit wollen wir zum Ausdruck bringen, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben. Aber lass dich nicht täuschen: Wir haben 17 Jahre Erfahrung darin, jeden Kunden zum passenden Produkt zu führen.

Letzte Woche habe ich dir unsere Filter vorgestellt. Sie sind das Mittel der Wahl, um die Produktvielfalt rasch einzugrenzen. Ein tolles Feature für Fans der Drill-Down-Suche und Kunden, die bereits wissen was sie suchen.

Mit dem Filter schnell zum richtigen Produkt
Neue Features

Mit dem Filter schnell zum richtigen Produkt

Mit dem Filter grenzt du die in Frage kommenden Produkte schnell von Hunderten auf Dutzende ein. Aber warte – unser Shop kann noch mehr!

Rascher Überblick oder Detailvergleich?

Als Beispiel nehme ich Kopfhörer, weil ich mich da am besten auskenne. Ich habe mit einem Filter alle Over-Ears mit Bluetooth herausgepickt. Unser Sortiment ist noch nicht riesig, da fehlt noch einiges. Den Sennheiser Momentum Wireless und den neuen Sony WH-1000XM3 vermisse ich gleich. Aber immerhin, du kannst schon unter 27 verschiedenen Modellen auswählen. Sind solide Geräte mit dabei.

Wie weiter? Meine Frau würde jetzt 27 Tabs aufmachen, um die Produkte miteinander zu vergleichen. Im Browser sieht eine Einkaufstour auf Galaxus bei ihr so aus:

Himmelherrgott, wie soll man sich da merken, welches Produkt in welchem Tab steckt? Und wie soll man die Eigenschaften vernünftig miteinander vergleichen? Eben.

Für beide Probleme haben wir eine Lösung entwickelt. Um die Tab-Orgie einzudämmen, gibt's die Produkt-Slideshow. Um Eigenschaften und Spezifikationen miteinander zu vergleichen den Produktvergleich. Beide Features findest du, sobald du bei einem Produkttyp – etwa Drucker, Grafikkarten oder Kopfhörer – gelandet bist.

Die Produkte-Slideshow

In der Slideshow werden dir Produkte gross präsentiert. Du bekommst einen guten Eindruck davon, wie es aussieht. Die wichtigsten Eigenschaften jedes Produkts sind in Kürze zusammengefasst. Ohne dass du eine Fantastillion Browser-Tabs öffnen musst.

Live Demo

Klasse, oder? Aber es kommt noch besser!

Der Produktvergleich

Nerds wie ich pfeifen auf die Optik. Für mich ist sekundär, wie der Kopfhörer ausschaut, Hauptsache das Teil kann, was ich will. Dafür gibt's den Produktvergleich.

Die Funktion steht aus Darstellungsgründen nur dann zur Verfügung, wenn du 20 oder weniger Produkte vergleichen möchtest. Deshalb habe ich unsere Kopfhörer-Auswahl nochmals eingegrenzt auf Modelle mit Noise Cancelling. Das sind noch 14 Stück.

Live Demo

Das Geniale daran: Im Produktvergleich kannst du alle Modelle im Detail vergleichen. Im Falle der Kopfhörer siehst du gleich, welches Modell welchen Codec (AAC, aptX, LDAC) beherrscht. Du siehst auf einen Blick, welcher nur 16 Stunden durchhält und welchem erst nach 30 Stunden die Puste ausgeht.

Zweites Beispiel: Notebooks. Wir stehen mit unserem Sortiment noch am Anfang. Wir haben erst 362 verschiedene Notebooks im Angebot. Ich finde schon das unüberschaubar. Allein Acer bietet eine Unzahl an Serien an. Unter «Travelmate» kann ich mir ja noch etwas vorstellen. Aber wer bitteschön kann zwischen «Aspire», «Spin», «Swift», «Extensa» und «Predator» unterscheiden? Und von jedem Modell noch zig Varianten. Die haben doch einen an der Waffel.

Ich schränke die Auswahl auf Modelle mit der neusten Prozessorgeneration aus – und sofort wird klar, wofür welches Modell gedacht ist.

Live Demo

So machen das Einkaufs-Profis! Hoffe nur, dass ich bei dir mehr Erfolg beim Vermitteln der Features habe als bei meiner geschätzten Gemahlin.

User

Aurel Stevens, Hamburg

  • Chief Editor
Ich bändige das Editorial Team. Hauptberuflicher Schreiberling, nebenberuflicher Papa. Mich interessieren Technik, Computer und HiFi. Ich fahre bei jedem Wetter Velo und bin meistens gut gelaunt.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen.