OnePlus verlängert ab 2023 Update-Garantie für seine Smartphones
News & Trends

OnePlus verlängert ab 2023 Update-Garantie für seine Smartphones

Jan Johannsen
1.12.2022

Vier und fünf Jahre lang will OnePlus ab 2023 seine Smartphones mit Updates versorgen. Das Versprechen gilt allerdings nur für Neuerscheinungen und nicht bereits vorgestellte Geräte.

OnePlus hat verkündet, ab 2023 seine Smartphones vier Generationen lang mit neuen OxygenOS-Versionen zu versorgen. Das ist in der Regel gleichbedeutend mit vier großen Android-Updates, die sich über vier Jahre verteilen. Sicherheitsupdates soll es fünf Jahre lang geben, wie Firmenchef Pete Lau unter anderem bei Twitter bestätigt.

Versprechen gilt nur für neue Smartphones

Die neuen Update-Zeiträume gelten allerdings nur für Smartphones, die OnePlus ab 2023 vorstellt. Bei den «älteren» Geräten wie dem OnePlus 10 Pro bleibt es bei drei und vier Jahren.

Mit dieser Ankündigung nähert sich OnePlus der geplanten Ökodesign-Richtlinie der EU an. Sie befindet sich derzeit in Abstimmung und soll nach aktuellem Stand fünf Jahre lang Sicherheitsupdates vorschreiben. Allerdings wohl nicht gerechnet ab Verkaufsstart, sondern ab Verkaufsende – und damit je nach Gerät länger als fünf Jahre.

Die verlängerten Update-Zeiträume von OnePlus sind gut, werden aber in wenigen Jahren keine Besonderheit mehr sein.

Titelfoto: Jan Johannsen

16 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar
Jan Johannsen
Content Development Editor
jan.johannsen@galaxus.de

Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar