Pixel Buds A-Series: Google löscht Ankündigungs-Tweet
News & Trends

Pixel Buds A-Series: Google löscht Ankündigungs-Tweet

Die Google Pixel Buds A-Series soll nicht nur kabellos sein, sondern auch günstig. Was sie auch hätten sein sollen: Ein Geheimnis. Google aber ist ein Malheur passiert.

Der Tweet des offiziellen Android Accounts @Android hat etwa zehn Minuten lang gelebt, bevor er von einer Social Media Managerin gelöscht wurde. In diesen zehn Minuten aber, haben wir laut 9to5Google nur wenig über die Pixel Buds A-Series erfahren.

Der Vorstoss in die untere Preisklasse?

Der Buchstabe «A» hat bei Google eine Bedeutung. Das Smartphone Google Pixel 4a basiertauf derselben Technologie wie das Google Pixel 4. Es ist aber bedeutend günstiger. Daraus schliessen Beobachter des Konzerns, dass die Pixel Buds der A-Serie ebenfalls viel Leistung für wenig Geld bringen sollen.

Fakt ist, dass die Kopfhörer «Qualitäts-Sound» liefern und Bluetooth Quick Pairing unterstützt wird. In einem Marketing E-Mail hat Google Anfang April einen grünen Farbton gezeigt. Dieser ist weit dunkler als die Google-Farbe «Quite Mint», eine Art Mintgrün.

Das Grün gleicht eher, aber auch nicht ganz, dem Farbton «Sorta Sage», einer Art Graugrün. Oder dem grün des iPhones in «Midnight Green». Nebst den Farben ist aber nur wenig über die Funktionalität der Pixel Buds A-Series bekannt. Fans rechnen damit, dass sie Touch-Oberflächen haben werden und Zugriff auf den Google Assistant haben werden.

Sollten die Buds Anfang Mai angekündigt werden?

Es ist noch kein Markteinführungstermin bekannt, weder in der Schweiz noch anderswo. Dass der Tweet an die Öffentlichkeit gelangt ist, kann unter Umständen auf einen Tweet schliessen, der automatisch publiziert wurde. Denn unter dem Screenshot steht «Sprinklr», der Name einer Social-Media-Planungs-Software.

Das deutet darauf hin, dass Google einst geplant hatte, die Pixel Buds heute anzukündigen, den Termin aber aus unbekannten Gründen nach hinten geschoben hat. Ein echtes Release Date ist unbekannt, aber die Tagung Google I/O vom 18. Mai 2021 wird als neues Datum gehandelt.

27 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar