Ratgeber

UV-Fotografie: alles so schön schwarz hier

David Lee
14.6.2022

Die UV-Fotografie heisst auch Schwarzlichtfotografie, und das zurecht: Es ist dabei verdammt dunkel. Das macht es nicht gerade einfach. Immerhin leuchtet Kollegin Nati wie ein Glühwürmchen.

Meine ersten Gehversuche mit UV-Fotografie waren nicht besonders beeindruckend, um es vorsichtig zu formulieren.

Daher habe ich aufgerüstet: Mit UV-Nagellack, UV-Mascara, UV-Körperfarbe und vor allem mit UV-Beauty-Expertin Nati, die sich von mir schminken lassen und als Model herhalten musste. Im Video siehst du, was dabei herausgekommen ist sowie meine Erkenntnisse fürs Fotografieren und Bearbeiten der Bilder.

11 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Durch Interesse an IT und Schreiben bin ich schon früh (2000) im Tech-Journalismus gelandet. Mich interessiert, wie man Technik benutzen kann, ohne selbst benutzt zu werden. Meine Freizeit ver(sch)wende ich am liebsten fürs Musikmachen, wo ich mässiges Talent mit übermässiger Begeisterung kompensiere. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar