Wähle die neuen Monopoly-Gemeinschaftskarten
News & TrendsToys

Wähle die neuen Monopoly-Gemeinschaftskarten

Ramon Schneider
Ramon Schneider
Zürich, am 22.03.2021
Zum ersten Mal seit über 85 Jahren passt Hasbro die Gemeinschaftskarten in Monopoly an. Und du kannst mitbestimmen, welche es werden sollen.

Eine Gemeinschaftskarte erhältst du in Monopoly, wenn du auf einem der drei Gemeinschaftsfelder landest. Je nach Karte bekommst du entweder ein wenig Geld oder aber du musst einen kleinen Betrag an die Bank zahlen. Aktuell stehen auf den Karten noch Dinge wie: «Du hast den zweiten Platz in einem Schönheitswettbewerb gewonnen» oder «Bankirrtum zu deinen Gunsten». Dinge, die es in der heutigen Zeit entweder nicht mehr gibt oder weniger erstrebenswert sind als noch vor 80 Jahren. Monopoly macht daher einen Schritt in Richtung Gegenwart und wird noch im Herbst dieses Jahres alle 16 Gemeinschaftskarten in ihrem Spiel erneuern.

Zur Auswahl stehen Karten wie: «Deine flauschigen Freunde im Tierheim freuen sich über eine Spende. Zahle 50.» oder «Du hilfst deinen Nachbarn nach einem heftigen Unwetter, das Chaos im Garten zu beseitigen. Du erhältst 200.» Es werden vor allem soziale Gefälligkeiten und umweltschonendes Verhalten in die neuen Gemeinschaftskarten aufgenommen. Welche es aber ins Spiel schaffen, entscheidest du.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Auf der Seite monopolycommunitychest.com kannst du mitentscheiden, welche Gemeinschaftskarten in die neue Version von Monopoly kommen. Eric Nyman, Chief Consumer Officer bei Hasbro sagt dazu: «Wir hatten das Gefühl, dass 2021 der perfekte Zeitpunkt ist, um den Fans die Möglichkeit zu geben, der Welt zu zeigen, was Gemeinschaft für sie bedeutet, indem sie über neue Gemeinschaftskarten abstimmen. Wir sind wirklich gespannt, welche neuen Karten zur Abstimmung kommen!»

11 Personen gefällt dieser Artikel


Ramon Schneider
Ramon Schneider

Junior Editor, Zürich

Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren