

Was ich mir kaufen würde, wenn ich ein Vermögen auf dem Konto hätte
Sollte ich unverhofft «multiple Hundert» bekommen oder im Lotto gewinnen, würde ich niemandem davon erzählen. Aber es gäbe Zeichen. Eindeutige.
Ein Leben in Saus und Braus bedeutet nicht, dass ich nicht mehr im Galaxus-Shop einkaufen würde. Es bedeutet nur, dass ich mir endlich alles leisten könnte, was ich mir wirklich von ganzem Herzen wünsche (nicht). Ich nehme dich mit in die Welt, in der ich leben werde, wenn das Bankkonto dann endlich mal sechsstellig ist.
Hüpfspass für die ganze Familie mich
Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, setze ich keinen Schritt mehr in ein stinkiges Gym. Stattdessen lasse ich die Kalorien in der Natur purzeln. Beim Hüpfen. Auf dem «Pirates Tower».
Keine Angst, der ist fix am privaten Seeabschnitt meiner Villa befestigt. Dort, wo du eh keinen Zutritt hast. Und falls sich mein Nachbar darüber beschwert, lasse ich ihn einfach in die Malediven bringen und hänge ihn an meine dreistöckige Jacht.
Da bleibt nur eine Frage offen: Wer liefert wohl zum Indischen Ozean? Planzer oder Post?

Quelle: Spinera
Edelsteine
Marmor, Stein und Eisen bricht. Aber diese Klumpen ganz sicher nicht. Nein, das sind nicht die teuersten Kartoffeln der Welt. Oder Ambra, die wertvolle Pottwalkotze. Das sind Steine.
Steine.
Am ehesten sehe ich sie in meinem Meerwasser-Aquarium-Durchgang zum Zweithaus. Ganz dekorativ von Tauchern am Aquariumboden drapiert.

Quelle: Bildmontage: Stefanie Lechthaler
Freudestrahlend und einzigartig
Apropos Beleuchtung: Mein Anwesen braucht Licht. Wie sonst finde ich mich nachts in meiner weitläufigen Villa zurecht – in der jedes der 30 Zimmer ein eigenes Motto hat? Beispielsweise schwarze Möbel und Basilikum. Einen der beiden Kräutertöpfe stelle ich direkt aufs Sofa. Als passende Ergänzung platziere ich die Pferdelampe im Gang, sodass ohnehin niemand das Basilikum-Sofa erreichen kann.

Quelle: Moooi
Designermöbel umgedacht
Was im Themenraum «Begegnung und Austausch mit Freunden» nicht fehlen dürfte, sind bequeme und ästhetische Sitzmöglichkeiten. Ich würde mich für den «Charleston Sofa Sessel» entscheiden. Er vereint die besten Eigenschaften beider Möbel: Unhandlich wie ein Sofa, aber dafür sitzen alle alleine, mit genügend Abstand zueinander.

Quelle: Bildmontage: Stefanie Lechthaler
Who’s your daddy
Auf meinem Anwesen steht ein Kino. IMAX versteht sich. 500 Sitzplätze – für mich alleine. Im Eingang begrüssen mich in lebensgrösse all meine Lieblingsfilmfiguren wie Darth Vater oder Minnie-Mouse. Für Snacks ist auch gesorgt: Meine gute Freundin Sif bereitet frisches Popcorn zu.

Quelle: Bildmontage: Stefanie Lechthaler
Poooooooolparty
Trotz Seeanschluss darf ein Pool vor meiner Villa nicht fehlen. Ich brauche im Hitzesommer ja einen Ort, an dem ich mich abkühlen kann. Ohne Entenflöhe, ohne Blaualgen. Mein Roboter-Buttler bereitet mir einen leckeren Whisky Cola zu, den ich während einem Teams-Call auf dem aufblasbaren Krokodil «Shu Shu» schlürfe. Ja richtig: Ich arbeite weiter.

Quelle: Bildmontage: Stefanie Lechthaler
Was würdest du dir aus dem Galaxus-Shop gönnen, wenn du dir alles leisten könntest? Vielleicht ein Olivenbaum-Unikat? Schreib es in die Kommentare.
Die Wände kurz vor der Wohnungsübergabe streichen? Kimchi selber machen? Einen kaputten Raclette-Ofen löten? Geht nicht – gibts nicht. Also manchmal schon. Aber ich probiere es auf jeden Fall aus.
Hier liest du eine subjektive Meinung der Redaktion. Sie entspricht nicht zwingend der Haltung des Unternehmens.
Alle anzeigen




























