Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Rechnung für Firmenkunden

Wieso kann ich nicht per Rechnung zahlen?

Das kann vier mögliche Gründe haben: Dein Kreditlimit ist ausgeschöpft, du hast bisher keinen Antrag für den Kauf auf Rechnung eingereicht, dein Antrag befindet sich noch in Bearbeitung oder wurde abgelehnt.

Wie kann ich einen Antrag für den Kauf auf Rechnung einreichen?

Der Antrag kann in der Menüleiste “Einkäufe und Verkäufe / Antrag auf gebührenfreie Rechnung” oder via Direktlink gestellt werden.

Wie lange dauert die Bearbeitung des Antrags?

Sobald der Antrag von dir eingereicht wurde, hast du die Möglichkeit, die erste Bestellung per Kauf auf Rechnung zu tätigen. Danach prüfen wir deinen Antrag.

Bei erfolgreicher Prüfung der Firmenbonität sowie der Angaben im Antrag wird die Zahlungsoption innerhalb von 24 Stunden nach Bestellungseingang freigeschaltet.

Wie kann ich mein Kreditlimit erhöhen?

Hast du offene Rechnungen, erhöhst du deine Limite sofort, indem du die ausstehenden Beträge begleichst. Bezahlst du deine Rechnungen zuverlässig und rasch, stellen wir dir über die Zeit ein steigendes Kreditlimit zur Verfügung. Am besten nutzt du also immer dasselbe Kundenkonto, da sonst deine Zahlungshistorie verloren geht.