
Fairphone 5
256 GB, Mattschwarz, 6.46", SIM + eSIM, 5G

Fairphone 5
256 GB, Mattschwarz, 6.46", SIM + eSIM, 5G
Fairphone 5 schaltet sich von selbst aus, muss neu gestartet werden. Mehrmals täglich, in unregelmässigen Abständen. Wer kennt das Problem, bzw. die Lösung ? - Problem besteht seit Inbetriebnahme (Kauf vor 7 Wochen, Vorbestellung) - Abschaltung erfolgt, wenn das Gerät einen Moment nicht benutzt wird - Abschaltung erfolgt nicht, wenn Gerät benutzt wird, oder das Ladegerät angeschlossen ist Tipps anderer Fairphone Benutzer : - 5 G Mobilnetz deaktivieren (ohne Erfolg) - SD Karte entfernen (ohne Erfolg) - SIM Karte mit eSIM ersetzen (ohne Erfolg) - Akku tauschen (nicht möglich, Ersatzakku offenbar noch nirgends erhältlich) Tipp von Verkäufer : - An Fairphone Support wenden Tipps von Fairphone Support (nach 5-6 Tagen, in Englisch): - Liste mit vielen Massnahmen abgearbeitet (ohne Erfolg) - Letzten Punkt, Totalreset, möchte ich vermeiden, um nicht alles neu einrichten zu müssen Vor dem Totalreset würde ich einen anderen Akku einsetzen, wenn dieser erhältlich wäre, um auch diese Fehlerquelle ausschliessen zu können.