Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

OnePlus Nord 2 (128 GB, Gray Sierra, 6.43", Dual SIM, 5G)

OnePlus Nord 2

128 GB, Gray Sierra, 6.43", Dual SIM, 5G


Frage zu OnePlus Nord 2

avatar
InvicTech

vor 4 Jahren

Funktioniert bei irgendjemandem VoLTE und VoWifi? Bei mir wird da nichts in den SIM-Einstellungen angezeigt. Bei meinem alten Samsung Galaxy A50 ging das mit derselben SIM ohne Probleme...

Avatar
avatar
kalbsfeld

vor 4 Jahren

Hilfreiche Antwort
Wird wohl erste gegen Ende Jahr was werden...

Vielen Dank für Ihren Anruf und Ihre Geduld.

Ich habe nun noch mit unserem Team von unserem eigenen Mobile-Abo digitec connect Kontakt aufgenommen, welche ebenfalls ein Interesse daran haben, dass die Geräte, welche auf dem Shop verkauft werden, im vollen Funktionsumfang genutzt werden können.

Die Sachlage ist folgende: Wie von Ihnen vermutet müssen aufseiten der Hersteller softwareseitig verschiedene Providercodes hinterlegt sein, damit der volle Funktionsumfang beim entsprechenden Provider genutzt werden kann. Bei Geräten von Samsung und Apple funktioniert dies Out-Of-The-Box. Bei Herstellern wie Google oder OnePlus die keine Schweizer Ländergesellschaften haben und die Geräte grauimportiert werden sind diese Codes leider öfters nicht hinterlegt, da sich die Ländergesellschaften im Ausland damit nicht mit Nachdruck befassen. Wir haben hierzu auch einen Podcast-Input verfasst: https://www.youtube.com/watch

Wir sind aber laufend daran Geräte selbst zu testen und sind mit OnePlus bereits soweit gekommen, dass die OnePlus 8 Serie nun kompatibel für den Schweizer Markt ist. Aktuell sind wir im Dreigergespann mit digitec connect, Sunrise und OnePlus auch daran die Nord-Serie für den Schweizer Markt im vollen Funktionsumfang zu zertifizieren.

Es ist also ein Trade-Off. Wir bieten ihnen über unsere Vertriebskanäle die Möglichkeit Geräte zu beziehen, die sie ansonsten in der Schweiz weder bei Sunrise noch bei Swisscom finden, anderseits kann es dafür sein, dass bei diesen in der Anfangsphase noch nicht alles zu 100% für den Schweizer Markt funktioniert.

Wir werden hier weiter daran arbeiten, dies in Zukunft noch transparenter auf dem Shop auszukennzeichnen, welche Geräte für den Schweizer Markt getestet und zertifiziert sind und welche noch nicht, sodass es gegebenenfalls Einschränkungen geben kann.
avatar
InvicTech

vor 4 Jahren

Danke, ist zwar meine eigene Antwort, aber ja passt hier auch hin xD