Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

OKI MC853dnv (Laser, Farbe)
EUR2008,99

OKI MC853dnv

Laser, Farbe


Frage zu OKI MC853dnv

avatar
bzundel

vor 9 Jahren

Funktioniert der Drucker vom Parallels (Mac) aus im Gegensatz zum OKI C830?

Avatar
avatar
ditoygmbh

vor 9 Jahren

Hilfreiche Antwort
wir verwenden den drucker in einem netztwerk mit v.a. mac user. er ist sehr langsam, nicht sehr ergonomisch und druckt ab bestimmten älteren programmen gar nicht. man muss dann zuerst pdf erzeugen und diese drucken. reinstall der treiber nützt auch nicht. fazit: ich würde ihn (mindestens für für mac user) nicht empfehlen. ich würde ihn aus heutiger sicht nicht mehr kaufen...
avatar
Anonymous

vor 6 Jahren

Drucken aus Parallels (Windows) ist kein Thema, falls das Netzwerk als "Bridge" eingerichtet ist. So ist Windows direkt im selben Netzwerk mit einer eigenen IP-Adresse und kann alle Geräte direkt benutzen. Natürlich muss in diesem Setup auch jeweils der antsprechende Treiber in Windows installiert werden.
Diese "Bridge"-Lösung macht viel mehr Sinn, da man damit alle Druckfunktionen sowie weitere Netzgeräte direkt in Windows zur Verfügung hat und nicht über einen gesharedten Mac-Drucker.
avatar
kurtbader

vor 9 Jahren

Ich drucke über Linux (Cups) mittels den PPD-Treibern aus. In diesem Fall funktioniert das Gerät ohne Probleme. Da Mac ähnlich zu Unix/Linux ist, müssten die PPD-Treiber auch dort funktionieren.