Zurück zum Produkt
Apple iPad Pro 2021 (3. Gen) (nur WLAN, 11", 256 GB, Silver)

Apple iPad Pro 2021 (3. Gen)

nur WLAN, 11", 256 GB, Silver

Frage zu iPad Pro 2021 (3. Gen) - 477980

avatar
nstoeb

vor 2 Jahren

Haben die Modelle ohne Cellular ein GPS oder nicht? Gemäss Digitec, ja; gemäss Apple nur iBeacon Mikro-Ortung. Was stimmt nun? Was ist der Unterschied? Und vor allem: Klappt die Ortung in der Peripherie, solang man über einen Handy-Hotspot im Internet verbunden ist?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort

Also meines (2020er) hat GPS verbaut - kann die Karten nutzen und sehe den Standort samt Koordinaten - irgend ein Feld-Wald-Wiesen-Appstorekompass macht selbiges auch (plus werde ich noch gefragt: ...GPS nutzen...).
Hier zu den iBeacons: de.wikipedia.org/wiki/IBeacon
GPS und iBeacon sind zwei paar Schuhe... (GPS: Positionsfindung des Gerätes und Apps, iBeacon für Ortung).

avatar
stephanbrü

vor 2 Jahren

Hallo Nstoeb
Weiss nicht warum das so wichtig ist aber das ipad weiss immer wo es ist. Das müsste heissen es bezieht das selbst aus dem GPS oder über das iphone in der nähe. Das funktioniert auch wenn ich nicht am iphone hotspot bin.