Seagate IronWolf (12 TB, 3.5", CMR)
EUR267,60 EUR22,30/1TB

Seagate IronWolf

12 TB, 3.5", CMR


Frage zu Seagate IronWolf

avatar
Sagette, Jean-Albert

vor einem Jahr

Hallo, ich bin an der Seagate IronWolf 12 TB-Festplatte (Artikelnummer 11697489) für mein Synology DS218 NAS interessiert. Kannst du mir bestätigen, ob diese Festplatte mit diesem NAS-Modell kompatibel ist? Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.

Avatar
avatar
jeevanandk

vor einem Jahr

Hilfreiche Antwort

Hallo, ja, das sollte funktionieren. Weitere Informationen findest du bei Synology: https://www.synology.com/fr-fr... mit der Modellnummer des Laufwerksanbieters "ST12000VN0008".

avatar
MaikF882

vor einem Jahr

https://kb.synology.com/de-de...

avatar
CF79

vor einem Jahr

Sie machen zu viel Lärm.
Ersetzt durch WD Red 8TB

avatar
msteck01

vor einem Jahr

Hallo,
wichtig ist in dem Fall, dass in der Spezifikation des NAS oder dessen Gebrauchsanweisung steht, dass das Synology Gerät oder dessen Einschübe die SATA Schnittstelle unterstützen, dass diese Festplatte mit dieser bestückt ist, wie man aus den Spezifikationen entnehmen kann.
Damit sollte die Kompatibilität gegeben sein.
Auch relevant könnte die max. Drehzahl sein, hier recht gute 7200 RPM. Dies kann einen Einfluss auf die Zugriffsgeschwindigkeit der Daten haben, etwa bei 4K-Videostreaming. Natürlich spielen da noch andere Faktoren eine Rolle, wie der interne Bus, Netzgeschwindigkeit etc.

und auf Deutsch:

Bonjour,
In diesem Fall ist es wichtig, dass in den NAS-Spezifikationen oder in der Bedienungsanleitung angegeben ist, dass das Synology-Gerät oder seine Plug-Ins die SATA-Schnittstelle unterstützen, da diese Festplatte mit dieser Schnittstelle ausgestattet ist, wie man in den Spezifikationen sehen kann.
Die Kompatibilität sollte also gegeben sein.
Die maximale Umdrehungsgeschwindigkeit könnte ebenfalls wichtig sein, hier eine ziemlich gute 7200 RPM. Das könnte sich auf die Geschwindigkeit des Datenzugriffs auswirken, z. B. bei 4K-Videostreaming. Natürlich spielen dabei auch andere Faktoren eine Rolle, wie der interne Bus, die Netzwerkgeschwindigkeit etc.