
Grandstream WP820
Grandstream WP820
Hallo, Ich habe das WP820 bekommen. Von Sunrise habe ich den Nutzername: vxxxxxxxx@gra.ims.sunrise.ch Und Passwort: xxx Nun habe ich im WEB-Interface alle möglichen Varianten auch mit Telefonnnummer eingegeben und die Registration klappt einfach nicht. Kann es sein, dass sunrise mir nicht alle Informationen gegeben hat z.B SIP Server IP Adresse? Vielen Dank für die Antworten. Ihr liebster verzweifelter Endanwender
Nach stundenlangem probieren wandert das Gerät zurück in den Karton. Ich habe alle möglichen Varianten ausversucht und bin nun mit meinem Latein am Ende.
Hallo!
Ich habe bereits einen Sunrise sip Service konfiguriert und folgende Einstellungen verwendet:
AuthUser: vxxxxxxxxxx
sip port 5060
phonenumber: 044xxxxxxx
URI: sip:044xxxxxxx@gra.ims.sunrise.ch
AuthPassword: (sip-Passwort)
server: gra.ims.sunrise.ch
In den Einstellungen des WP820 wird die SIP Userid 044xxxxxxx (deine Telefonnummer) und die SIP Authentication ID vxxxxxxxx sein.
Das SIP Authentication Password ist das sip-Passwort, das von Sunrise zur Verfügung gestellt wird (du musst es beim Kundenservice anfordern).
Ich empfehle, diese Parameter in einem Softphone zu testen, da es im Fehlerfall einfacher ist, die sip-Meldungen zu sehen. Wenn zum Beispiel der sip URI falsch gebildet wird, weil die Parameter nicht in die richtigen Felder eingegeben wurden, erhältst du eine 404-Antwort. Und das passiert mir häufig ;)
Hallo
Ich habe das Gerät zurückgeschickt weil es so kompliziert war.
Gruss