Switel eSmart M2 (8 GB, Black, 5", Hybrid Dual SIM, 8 Mpx, 4G)

Switel eSmart M2

8 GB, Black, 5", Hybrid Dual SIM, 8 Mpx, 4G


Frage zu Switel eSmart M2

avatar
jmlopez

vor 4 Jahren

Hallo, Bisher habe ich das Gerät immer mit EINER SIM für 4G benutzt, aber jetzt benutze ich es mit 2 SIMs. Ich habe die Bedienungsanleitung gelesen (Seite 6) und dort steht: "Wenn Sie jedoch beide Steckplätze belegen, ist die Karte in Steckplatz 2 auf UMTS/GSM (3G/2G) beschränkt". SIM2 ist jedoch auf 2G beschränkt, du kannst also nicht 3G auswählen. Das Telefon schaltet SIM1 automatisch auf 4G (mit der Möglichkeit, zwischen 2G/3G/4G zu wechseln), aber wenn ich meine SIM1 auf 3G schalte, bleibt der Zugang von SIM2 immer auf 2G blockiert (die manuelle Auswahl ist ausgegraut und auf 2G beschränkt). Ich habe die SIMs an der Stelle vertauscht und das Ergebnis ist das gleiche. Meine beiden Anbieter sind SWISSCOM mit 4G-Zugang für beide. Vielen Dank im Voraus.

Avatar
avatar
Malko Però

vor 4 Jahren

Ich glaube, dass du tatsächlich ein Problem mit dem Handy hast oder dass es an der Android-Version liegt, die nicht auf dem neuesten Stand ist. Ich würde dir daher raten, das Gerät zurückzusetzen und zu versuchen, es zu aktualisieren, um zu sehen, ob es deine Probleme löst.

Wenn nicht, musst du die Garantie in Anspruch nehmen. Du kannst deine Anfrage in deinem Konto registrieren und das Handy direkt zurückschicken oder es in eine unserer Filialen bringen.