Logitech K120 (CH, Kabelgebunden)

Logitech K120

CH, Kabelgebunden


Frage zu Logitech K120

avatar
Grobian

vor 3 Jahren

Ich finde es schwach, dass wir bei den meisten Tastaturen dieses "QWERTY" abgebildet sehen müssen! Sind wir Amerikaner? Und nebenbei gesagt, sind auch diverse andere Tasten nicht vorhanden oder nicht dorten, wo man sie gewohnt ist. Es gibt keine Umlaute, kein ° Gradzeichen, die < > sind nicht links beim Y und "Minus" und Unterstrich sind irgendwo, et cetera et cetera! So weiss man wirklich nicht was man bekommt?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 3 Jahren

Es stimmt, die Aufnahmen sind falsch. Ich habe vor dem Kauf noch angerufen und mich versichert, dass das CH Tastaturen sind. Wenn Galaxus die Fotos austauschen würde, wäre alles sonnenklar.
Wie auch immer. Ich habe die Tastatur bekommen, die ich wollte. CH :-)

avatar
mn.lindroth

vor einem Jahr

Wir, die wir in der Schweiz leben, sind nicht notwendigerweise Schweizer.
Nach meinen eigenen 10 Jahren in der Schweiz, in denen ich für eine amerikanische Firma gearbeitet habe, kann ich bestätigen, dass die "Ausländer" nur die Grundtastatur (QWERTY) kennen.
Ich hatte einen amerikanischen Kollegen, der nach 20 Jahren in der Schweiz, in Genf, nur ein Französisch sprach, das dem Alter von 16-18 Schuljahren entsprach!
Da er kein einziges französisches Wort richtig schreiben konnte, schrieb er nur auf Englisch - daher brauchte er eine englischsprachige Tastatur.
Es gibt also einen Markt für "ausländische" Tastaturen in der Schweiz!

avatar
röthlisberger

vor 3 Jahren

Naja, dass die Abbildungen nicht stimmen ist etwas unschön finde ich aber absolut verkraftbar. Es geht bei den Abbildungen ja darum, zu zeigen wie die Tastatur in etwa aussieht. Wenn in den Spezifikationen unter Tastarurlayout "Schweiz" steht müsste eigentlich in punkto Layout alles klar sein - nicht?