Deine Daten. Deine Wahl.

Wenn du nur das Nötigste wählst, erfassen wir mit Cookies und ähnlichen Technologien Informationen zu deinem Gerät und deinem Nutzungsverhalten auf unserer Website. Diese brauchen wir, um dir bspw. ein sicheres Login und Basisfunktionen wie den Warenkorb zu ermöglichen.

Wenn du allem zustimmst, können wir diese Daten darüber hinaus nutzen, um dir personalisierte Angebote zu zeigen, unsere Webseite zu verbessern und gezielte Werbung auf unseren und anderen Webseiten oder Apps anzuzeigen. Dazu können bestimmte Daten auch an Dritte und Werbepartner weitergegeben werden.

Google Pixel 8 Pro (256 GB, Obsidian, 6.70", SIM + eSIM, 5G)

Google Pixel 8 Pro

256 GB, Obsidian, 6.70", SIM + eSIM, 5G


Frage zu Google Pixel 8 Pro

avatar
ShaderPro

vor 2 Jahren

Avatar
avatar
ChrisMerengues_7

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort

Ich würde sagen, du machst nichts falsch. Das Pixel 8 Pro lässt maximal 30W Ladeleistung zu. Google fährt hier eine andere Taktik = lange Akkulebendsdauer. Apple macht dies in etwa gleich. Hier noch ein Beitrag von Galaxus bei dem Google dazu stellung nimmt.
https://www.galaxus.de/de...

avatar
Guiguiii

vor 2 Jahren

Hallo
Meiner Meinung nach ist das normal, denn die Ladegeschwindigkeit hängt von zwei Dingen ab. Die Leistung des Ladegeräts (in diesem Fall ist es für dich in Ordnung) UND die Elektronik des Telefons, die die Eingangsleistung zulässt oder nicht. Und was ich in den Online-Bewertungen gelesen habe, ist, dass das Telefon langsam lädt... das ist einfach so.

avatar
HansiH68

vor einem Jahr

Ich hab selber ein Xiaomi Mi 11T PRO. Das lädt sich zwar mit 120W auf, aber das ist definitiv nicht gut für den Akku. Das Teil wird ziemlich warm beim Ladevorgang.
Mein Pixel8PRO benötigt am Netzteil vom 11T PRO auch nicht viel Zeit, um von 40 auf 100% zu kommen. Ich lege das Pixel dann doch lieber über Nacht auf den Qi-Charger.