Zurück zum Produkt
Captiva R62-649 (AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB, 2000 GB, SSD, GeForce RTX 3080 Ti)

Captiva R62-649

AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB, 2000 GB, SSD, GeForce RTX 3080 Ti

Frage zu R62-649 - 439289

avatar
johnnyeightpence

vor 2 Jahren

Ich interessiere mich für den Computer. Frage an Digitec: Ich habe noch ein "Be Quiet 1200W" Netzteil, zwei SSD und zwei HDD Platten, die ich in diesen Computer verbauen würde. Frage 1: Kann ich diese Komponenten in den Computer einbauen? Frage 2: Wie hält es sich mit der Garantieleistung von Digitec bei diesen Veränderungen? Danke für die Info.

Avatar
avatar
XquisitX

vor 2 Jahren

Hilfreiche Antwort

Die Garantie erlischt in jedem Fall beim Manipulieren der vorhandenen Komponenten, also bereits ab dem Zeitpunkt wenn der PC geöffnet wird. Ich würde dir eher empfehlen einen PC selber aufzubauen, da hast du einerseits die Garantie der Einzelkomponenten und kannst hochwertigere Komponenten verbauen (Captiva verbaut relativ schwache Netzteile, nur DDR4 2400 RAM, etc.) Selbst bei den aktuellen Komponentenpreisen

bist du wahrscheinlich auf einem ähnlichem Preisniveau.

Hier noch die genauen Specs des PC's:

www.captiva-power.de/produkte/pcs/highend-gaming-r62-649

Hier ein paar Auszüge vom Handbuch von Captiva:

-"Versuchen Sie keinesfalls das Gerät zu öffnen, zu modifizieren oder zu reparieren."
-"Veränderungen des Gerätes und technische Modifikationen sind nicht erlaubt."
-"Der Hersteller haftet nicht für Fälle materieller Schäden oder Verletzungen, die durch
falsche Handhabung des Geräts oder Nichteinhaltung der Sicherheitshinweise
entstanden sind. In solchen Fällen wird die Garantie ungültig"