
Netgear AirCard 810
Netgear AirCard 810
In letzter Zeit habe ich Probleme mit dem Aufladen. Manchmal stoppt er bei etwa 67%. Mal fängt er an, aber dann hört er einfach auf= das Blitzzeichen im Display oben rechts (auf dem grünen Balken der den Ladezustand des Akkus zeigt) verschwindet. Ein- und ausstecken hilft nur *manchmal*... Was kann das sein? 🤔 Es nervt!!! Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das Ding immer genug Akku hat...😡 Danke im Voraus!😊
Dies ist ein Problem, das ich auch schon hatte, und worüber auch andere Nutzer klagen. Meist kommt es in Situationen vor, in der das Netgear-Gerät rund-um-die-Uhr am Ladegerät hängt. Ich glaube, die Netgear-Ingenieure haben sich gedacht, dass die andauernde Aufladung dem Gerät schadet.
Ich konnte das auch schon beobachten: Nach zirka 2 Tagen begann das Gerät sich automasum zirka 1/3 zu entladen.
Da musst Du meist ein paar Stunden warten (+ das Ladegerät trennen), danach lädt das Gerät normalerweise wieder auf 100%. (Nach 2 Tagen wiederholt sich das Ganze.)
Ich verwende das Gerät seither nicht mehr im Dauerbetrieb, sondern trenne es vom Netz und schalte es ab, wenn ich es nicht benötige.
P.S.: Immerhin wäre der Akku einfach austauschbar...
Hallo
Konntest du mal mit einem anderen Netzteil testen, ob dies dort auch vorkommt? Um ein Wackelkontakt auszuschliessen. Ist möglicherweise ein Firmwareupdate fällig?
Falls alles nichts hilft, empfehle ich sonst einen Umtausch.
Grüsse