
Canon Pixma Ip8750
Tintenpatrone, Farbe
Canon Pixma Ip8750
Tintenpatrone, Farbe
Ist dieser Drucker besser für Portraits auszudrucken, oder ist der https://www.digitec.ch/de/s1/product/epson-expression-photo-xp-15000-tintenpatrone-farbe-drucker-7203317 dafür besser geeignet?
Ich habe den Canon PIXMA iP8750 wegen dem Format A3 angeschafft. Mit dem Ausdruck auf Photo-Glatzpapier bin ich zufrieden. Bei der Anschaffung sehe ich mich immer nach alternativen Patronen um und bin dabei auf Gonser gestossen.
Ich besitze den Drucker von iP8750 schon geraume Zeit. Bis jetzt er für Fotodrucke auf Fotopapier immer natürliche Ausgaben ohne Grün-, Blau- oder Rotstich. Ich benutze ihn auch für normale Textdokumente und habe dafür eine gute Schriftbildqualität. Für Text benutze ich meistens eine weniger hohe Auflösung, sodass diese auch in vernünftiger Zeit ausgedruckt werden können.
Hallo, der Drucker von Canon hat eine höhere Auflösung als der Epson, dafür ist er langsamer. Da jedoch für Fotos die Qualität wichtiger als die Quantität ist, würde ich klar wieder den Canon kaufen. Schon allein die Tatsache, dass er im CMYK-Farbraum arbeitet und für jede Farbe eine einzelne Patrone erhältlich ist, macht ihn für mich zum Favoriten.