
Fairphone 5
256 GB, Mattschwarz, 6.46", SIM + eSIM, 5G

Fairphone 5
256 GB, Mattschwarz, 6.46", SIM + eSIM, 5G
Kann mir Digitec einen Ersatzakku für das Fairphone 5 liefern ? Fairphone 5 schaltet sich von selbst aus, muss neu gestartet werden, mehrmals täglich. - Problem seit Inbetriebnahme - Abschaltung nur wenn das Gerät kurz nicht benutzt wird - Abschaltung erfolgt nie wenn Gerät benutzt wird, oder an Ladegerät ist Habe etliche Stunden damit verbracht das Problem zu lösen. Tipps aus Foren: - 5 G Mobilnetz deaktivieren (ohne Erfolg) - SD Karte entfernen (ohne Erfolg) - SIM Karte mit eSIM ersetzen (ohne Erfolg) - Akku tauschen (nicht möglich, Ersatzakku offenbar noch nirgends erhältlich) Tipps Fairphone Support: - Liste mit vielen Massnahmen abgearbeitet (ohne Erfolg) - Letzten Punkt, Totalreset, möchte ich vermeiden, um nicht alles neu einrichten zu müssen. Totalreset wäre für mich sehr problematisch, weil komplette Neuinstallation mit grossem Zeitaufwand verbunden. Benutze das Gerät geschäftlich, privat, ständig. Statt Totalreset möchte ich einen anderen Akku einsetzen, um diese Fehlerquelle auszuschliessen. Ersatzakku sollte bei einem ausdrücklich nachhaltigen und reparierbaren Fairpone 5 problemlos erhältlich sein Kann mir Digitec einen Ersatzakku zustellen ?