Zurück zum Produkt
Sonos Port (Airplay 2, Airplay, WLAN)
379,–

Sonos Port

Airplay 2, Airplay, WLAN

Frage zu Port - 214533

avatar
simon_schneider88

vor 4 Jahren

Kann mit dem Sonos Port der Sound des angeschlossenen Plattenspielers nur auf Sonos-Speaker in andere Räume gestreamt werden oder funktioniert das auch mit Airplay2? Oder kann man mit Airplay2 nur Musik direkt vom iPhone oder iPad wiedergegeben werden?

Avatar
avatar
mactrix

vor 4 Jahren

Was SvBo schreibt, stimmt. AirPlay 2 ist eine wunderbare Sache, allerdings werden derzeit nur Streaming-Formate als Quelle von iOS- und macOS-Geräten unterstützt. Für Multi-Room Playback von externen Quellen wie Plattenspieler oder CD Player muss man leider auf die herstellereigenen Funktionen setzen. Das ist sehr schade, denn das klappt nur mit sehr homogenen Umgebungen wie reine Sonos-Installationen,

oder B&O, B&W, Yamaha, etc.

Sehr, sehr schade. Vielleicht kommt ja noch ein Workaround über den AirPlay 2 Hack, den es kürzlich gegeben hat.
avatar
SvBo

vor 4 Jahren

Ich bin kein Profi. Aber ich würde sagen, dass mit AirPlay nur Anwendungen vom iPhone etc. gestreamt werden können. Geräte wie Plattenspieler etc. sind ja direkt am Port angeschlossen. Ansonsten vielleicht bei Sonos über Anwendungsmöglichkeiten informieren.