Zurück zum Produkt
NZXT Kraken X62 inkl. AM4

NZXT Kraken X62 inkl. AM4

Frage zu Kraken X62 inkl. AM4 - 215997

avatar
RedPandha

vor 4 Jahren

Muss ich die Wärmeleitpaste mit diesem Kühler auf die CPU auftragen?

Avatar
avatar
Anonymous

vor 4 Jahren

Ich frage mich selbst auch ob ich Wärmeleitpaste benutzen werden beim neuen Rechner oder nicht.
Prinzipiell ist die Paste dafür da um kleinst risse zu glätten.
Die Qualität der Paste sollte somit hoch sein, nicht das sie noch dämmt!
Den Kühler den du hast hat eine Kupferfläche! Kupfer hat die höchste Eigenschaft von Wärmeleitfähigkeit bzw Weiter Tragen.
394 W/m*K
Wen du dir die Pasten anschaust

gibt es solche mit 5.60W/m K und der Leader um die 73W/m K
Das Kupfer bei dem Lüfter wird wohl absolut Plan sein.
Ich würde das nicht direkt draufhauen und wenn dann eben diese Thermal Grizzly Conductonaut Flüssigmetall (1g, 73W/m K) was flüssig Metall ist! keine Paste!

Wen die Kühlleistung ok ist, alles gut! Wen du die drauf hast und es ist scheisse, hast ne Sauerei!

Wie ich das noch von alter Zeit weiss, Benutz man deine Wärmeleitpaste direkt auf das CORE!
Auf den Deckel zu schmieren wie man das sonst so seiht macht eher weniger Sinn, wen du einen Guten Lüft hast, passt des!

Man Nimmt den Deckel ab (was ein spass für sich ist) entfernst die Wärmeleitpaste was zwischen Core und Deckel ist, und hast ein Hochwertige Flüssigmetall auf das Core! Wen du da scheisse baust, und die Sosse runter lauft, kann es sein das es Kontakte auf dem Chip Verbindet (Normal ist das alles versiegelt, wobei es offene Pins gibt die man Verbinden muss wen man das Overclocking Freischalten will!
Und am besten machst den Deckel gar nicht mehr drauf! Kein Ahnung ob es Kupfer Deckel zu kaufen gibt?
Du hast dann den Lüfter direkt auf das Core! da musst du auch Vorsichtig sein, damit du gleichmässig druck auf den Lüfter gibts, weil wen du druck Verkantest könnte ein teil des Core abbrechen und Bye CPU!^^